Hallo liebe Mitforisten,
in einem Monat fahre ich mit meinem Hobby zum Händler und lasse die erste Dichtigkeitsprüfung machen. Neben Geld in noch nicht bestimmter Höhe, (meine Schuld habe nicht nachgefragt) kostet es mich einen Tag Urlaub. Mein gegengewinn ist der Erhalt der Garantie und die Gewissheit das Auto ist dicht.
Ich würde das Fahrzeug prinzipiell lieber vor Ort bei einer Wohnmobilwerkstatt in Betreuung geben, als Stammwerkstatt. Das bedeutet aber der Verlust der Garantie. Für mich hätte dies aber massive logitsische Vorteile. Außerdem sind die vor Ort kleiner und persönlicher.
So weit so gut: Zurück zur Ausgangsfrage: Dichtigkeitsprüfung, notwendig oder nur fürs gute Gefühl weil die Garantie erhalten bleibt? Wie handhabt ihr das? Ich persönlich denke, wenn das Fahrzeug nach ein - zwei Jahren noch Dicht ist und mann nicht rumfummelt und keine Zusatzeinbauten vornimmt, dann wird es wohl so oder so mindesten 10 Jahre dicht halten. Irgendwann wird wohl das Material mal zu sehr altern, aber was soll bis dahin sonst passieren.
Vielen Dank für eure Meinungen-