Nachruf auf bowtie

Feiertag?
  • Liebe Forumsfreunde,


    leider muss ich euch die Traurige Nachricht überbringen, dass unser Freund Hartmut Günther (bowtie) uns bereits im Juli des letzten Jahres verlassen hat


    Hartmut hat sich sein Traummobil im Frühjahr 2022 zugelegt und er war ein eifriger und sehr aktiver „Optimierer“, denn sein Traum-Optima sollte für ihn und seine Partnerin zu seinen Eintritt in den Ruhestand Ende 2023 komplett fertig sein.


    Leider hat er diesen Lebenspunkt nun nicht erreicht.


    Wir waren ja fast Nachbarn, daher gab es gemeinsame Basteleien vor Ort und einen regen technischen Austausch, von der Gastankflasche bis zum optimierten Soundsystem.


    Hartmut ist viel zu früh und für alle völlig unerwartet verstorben und sein Tod soll uns zeigen, wie wichtig es ist das Leben so gut es geht und immer aktuell zu genießen.


    Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.


    Also, bleibt bitte alle gesund, munter und mobil und genießt die Freiheiten und Schönheiten des Campinglebens.


    Liebe Grüße an alle,
    Uli

  • Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen in der schweren Zeit.

    LG Frank


    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau



    Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

  • Hallo,
    auch von uns unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen
    Inge und Richard

    ab März 2022 HOBBY Optima Ontour Edition V65GE (2022)
    bis Ende 2021 KNAUS VAN TI 550 MF Vansation (2021)
    2016-2020 HOBBY Optima DeLuxe Premium T65GE (2017)
    Davor BMW 1200RT und andere

  • Das ist ja eine traurige Nachricht. Schade, das Bowtie seinen Hobby nicht länger genießen konnte. Vielen Dank an Bowtie für die guten Beiträge hier im Forum. Herzliches Beileid an die Familie.


    Das Schicksal ist ein mieser Veräter! Ich kann mich dem Appel von Uli nur anschließen, das Leben im Hier und Jetzt zu genießen und Pläne nicht auf irgendwann zu schieben. Die Anschaffung unseres HOOEs weit vor dem Rentenbeginn bewerte ich für mich nach diesem Nachruf nochmals als absolut richtige Entscheidung. Das letzte Hemd hat keine Taschen....

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • Von uns unser aufrichtiges Beileid. Wir wünschen den Hinterbliebenen alle Kraft und Zuversicht.
    Nica und Dirk

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Herzliches Beileid und den Hinterbliebenen viel Kraft.
    Ansonsten kann man sich Euren Ausführungen zum Thema "im Hier und Jetzt-Leben" nur anschließen.

    Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

  • Auch von mir ein herzliches Beileid an die Familie.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an in Hinsicht auf das Leben: "Lebe stets und ständig, denn Du bist länger tot als lebendig!"

  • Oh man, das sind keine guten Nachrichten
    Mein Beileid an die Hinterbliebenen, wie meine Vorschreiber wünsche ich auch viel Kraft.
    Seit fast 10 Jahren selber schwekrank (auch wenn man's nicht sieht) weiss ich, das jeder Moment kostbar ist und nix mehr aufgeschoben werden soll.
    Umso mehr: wie gut, dass der Schritt zum Hobby schon erfolgt war und wie schade, dass er nur noch bedingt genutzt werden könnte.
    Liebe Grüße,
    Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!