Goodbye, Adé, Auf Wiedersehen, Tschüß,

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Liebe Hobby Wohnmobilisten,

Da es nur eine Rubrik "Vorstellungen" gibt, aber keine "Verabschiedungen" nutze ich dafür mal die "Quasselecke"

Nach langjähriger Mitgliedschaft hier im Forum, habe ich mich entschlossen, meine Mitgliedschaft zu beenden. Alles was ich zum Thema Hobby-Wohnmobile beitragen konnte, habe ich getan. Ich habe auch über mein neues Hymer Wohnmobil ehrlich berichtet um etwaige Vergleiche zu ziehen.

Posts in der Quasselecke und "Wo bin ich" wurde gern gepflegt. Aber es ist an der Zeit zu gehen. Ich kann mit vielen Themen nichts mehr anfangen (andere Hobby Modelle) und auch den raueren Ton in der Gesellschaft spürt man nun leider hier auch. Es ist nach wie vor ein tolles, lebendiges Forum, aber ich kann nichts "Produktives" mehr beitragen.

Um auch meine "Bildschirmzeit" nicht noch weiter auszuweiten, müssen Prioritäten gesetzt werden.

Mein persönlicher Dank gelten:

Ulf & Katrin aus Dresden, wir haben uns persönlich kennengelernt und halten Kontakt,

Hartmut & Berta, ich habe Hartmuts wunderbare Solar- und Batterietechnik im WoMo, auch wir halten Kontakt.

Und nicht zu vergessen den Heinz-Günter aus Hamburg (der letzte von uns Vieren, der noch im Hobby verreist) uns verbindet eine intensive Mail-Schreiberei.

Vielen Dank an die Hilfe, die ich hier durch viele "Foristen" erhalten habe, ich hoffe, ich konnte auch so Einiges beitragen, frei nach dem Motto: Kaufste nen Hobby, haste ein neues Hobby. (Ist aber bei den Anderen ähnlich ;) )

Ich bin in keinem anderen WoMo Forum zu finden, da ich von hier extrem verwöhnt bin. Auf 100 Hochzeiten tanzen, ist nicht mein Ding.

Ich wollte mich aber der guten Form halber ordentlich verabschieden. So wie das eben die alten weißen Männer zu tun pflegen.

In diesem Sinne. Ihr müsst nix von mir löschen, ich stehe zu allem, was ich hier losgelassen habe. Ich gehe im Frieden <3

Liebe Grüße, alles Liebe und allzeit sichere und gute Reise

Euer Blaubär,

Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• moin Christian,

schade das noch eines der Urgesteine geht. Verständnis? Ja, absolut.

Wünsche alles Gute, immer genug Luft im Reifen und eine, möglichst lange, gute Zeit.

LG. Lothar

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Lieber Christian,

es ist immer ein bittersüßer Moment, wenn ein geschätztes Mitglied einer Gemeinschaft seinen Abschied ankündigt. Deine Beiträge und Erfahrungen, insbesondere im Bereich der Hobby-Wohnmobile, waren zweifellos eine Bereicherung für dieses Forum. Deine ehrlichen Berichte über dein Hymer Wohnmobil und deine aktive Teilnahme in den Diskussionen haben vielen hier geholfen.

Es ist verständlich, dass sich Interessen und Prioritäten im Laufe der Zeit ändern, und es ehrt dich, dass du diesen Schritt nach reiflicher Überlegung und mit Respekt gegenüber der Community gehst. Die Entscheidung, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Bildschirmzeit zu reduzieren, ist eine, die viele von uns nachvollziehen können.

Dein Dank an die Freunde und Bekannten, die du hier im Forum gefunden hast, zeigt, wie tief die Verbindungen gehen, die durch gemeinsame Interessen entstehen können.

Ich möchte dir ebenfalls meinen Dank aussprechen. Danke, dass du deine Zeit, dein Wissen und deine Leidenschaft mit uns geteilt hast. Dein Motto "Kaufste nen Hobby, haste ein neues Hobby" wird sicherlich vielen in Erinnerung bleiben.

Alles Gute für deine zukünftigen Unternehmungen und Reisen. Mögest du immer sichere und erfreuliche Fahrten erleben.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für deine Zukunft.

Erich

• Tschüss, alter weiser Mann 8)

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Christian,

Wünsche Dir alles Gute in der Bildschirm freien Zeit.

Deine Beiträge werde ich vermissen da sie mit Wissen und Ehrlichkeit eine Bereicherung des Forums waren.

Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Blaubär, Christian

persönlich habe ich Dich nie kennengelernt. Aber viele Beiträge von Dir gelesen und geschätzt.

Mit den Bildschirmzeiten habe ich auch immer so meine Probleme und auch mit den kleinen Stänkereien die hier oder an anderer Stelle ab und an auftauchen hardere ich mitunter.

Nichts desto trotz, ist es auch immer wieder eine willkommene und oftmals informative Abwechslung die mich hier und auch auf andere Seiten immer wieder locken.

Also alles Gute und stets viel Spaß in allen Lebensbereichen

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo Christian,

sehr schade. Habe Deine Beitrräge gerne gelesen. Mach's gut!

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Hallo, alter , weißer Blaubär ;)

danke für Deine sehr interessanten Beiträge und die aufrichtige Weise des Abschieds. Dinge ändern sich.

Weiterhin alles Gute und noch viele mobile Erlebnisse.

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!