Farbcode weiß

Feiertag?
  • kenne das Modell leider nicht,

aber im Motorraum könnte eine Plakette mit dem Code sein, oder in den EU Papieren von der Auslieferung an Hobby

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Ahh, nur halb gelesen.

Leider kenn ich die Logik von Hobby nicht

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo Pumbacamper

Schau mal hier hinein, vielleicht hilft es dir weiter:

| Camper Welten
    Wie Autos, haben auch Wohnwagen und Wohnmobile einen Farbcode. Bei Fahrzeugen findest du deinen Farbcode häufig an der Türinnenkante oder am Dom. Möchtest du…
    www.camperwelten.com

Gruß Erich

• Hallo zusammen,

unser T70GE hat den Farbcode von FIAT (hab ich leider daheim notiert und komm da im Moment nicht dran; ich meine 249). Schau mal im Internet nach Ausstattungslisten von Fiat; ist der "Standard"-Farbton bei den Transportern.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Ja, hab ich auch so verstanden; lt. Hobby ist weiss der Fiat-Farbcode, schwarz ist ein RAL-code, der Farbton des Führerhauses steht auf dem Fiat Fahrzeugtypschild (bei uns schwarz-metallic).

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo,

Unser AK ist zwar schon etwas älter als das oben genannte Fahrzeug, aber vielleicht hilft die Info trotzdem:

Der Aufkleber unter der Motorhaube sagt bei uns 249/F = Bianco.

Im Serviceheft ist ein orangener Aufkleber mit Fahrzeugdaten - dort steht unter Farb-Nr.

die Zahl 210. Die Suche bei Google führt ebenfalls zu einer Farbe namens Bianco und Fiat.

Viele Grüße

Tim

Nordsaarland (Region Bostalsee) - Hobby AK 725 FMC, JTDpower (EZ 05/006) seit März 2022

• Meine Interpretation wäre, dass beides gleich ist, da bei uns der Ducato ja 249 hat und der Aufbau (scheinbar) 210.

Nordsaarland (Region Bostalsee) - Hobby AK 725 FMC, JTDpower (EZ 05/006) seit März 2022

• Also ich kann folgendes mitteilen.

249 ist der Farbcode von Fiat (weiß) für das Chassis. Das wurde aber nicht vom Themenstarter erfragt. Erich hat meines Erachtens die sinnvollste Information geliefert, die für mich neu war.

Zum Thema Farbe des Aufbaus:

Man muss grundsätzlich erst mal erkunden wer den Aufbau konstruiert hat, denn dieser Hersteller hat sich auch für eine Farbe entscheiden, die in den meisten fällen unbekannt ist. Eine Recherche könnte daher aufwendig sein.

Das Problem ist, dass es sich beim Aufbau meist um eingefärbtes GFK handelt, das mit der Zeit den Farbton verliert, aufgrund der UV-Einstrahlung. Daher wird man bei Fahrzeugen die älter als 10 Jahre sind keinen Lack (oder Spraydose) besorgen können, der zu dem vermeintlich verwitterten Farbton passt.

Ich habe damals meinen weiße Stoßfänger hinten repariert und nachlackiert und eine weiße Farbe gewählt, die annähernd zu dem zu sehenden Farbton passte. Bauhaus ist recht gut sortiert und hat auch Lacke aus der Dose die auch für Außen geeignet sind.

Es gibt sogenannte Farbfächer vom Hersteller die man kaufen (oder vielleicht ausleihen) kann.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Alles richtig :thumbup:

Aufklärung kann hier nur Hobby leisten.

Grüßle

Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!