Kamera installieren

Partner:
Feiertag?
  • Moin Hobbyaner oder an alle die mir etwas technisches erklären möchten ( aber für einfache Gemüter)

Zum Thema:

Ich habe, wie schon des öfteren im Forum beschrieben und erklärt, den Grauwasserauslass umgebaut, soll heissen das Original -Verschlussauslass-System demontiert und entsprechend umgebaut. Ich habe kein elektrisches Kugelventil eingebaut, sondern nur ein einfach gekrümmtes Kunststoffrohr, fertig und funktioniert tipp topp.

Jetzt habe ich wieder einmal in meinen Kisten gekramt und auf unergründlicher Weise eine Rückfahrkamera gefunden, mit Anschluss für einen Zusatzbildschirm/DashCam/CarPlay China DingsBums und einem roten Stromkabel zum Anschluss an das Stromnetz.

Jetzt kam mir die Idee die Kamera unters Fahrzeug zu installieren und mit diesem Bildschirm verbinden, soll heissen wenn ich auf dem Bildschirm auf Rückfahrkamera schalte, so müsste doch eigentlich ein Kamerabild erscheinen, wenn ich die beiden Kabel entsprechend angeschlossen habe oder?

Sollte das so sein, dann folgende Fragen:

1. Wo kann ich die Kabel am besten nach vorne führen, also sozusagen eine Wegbeschreibung

2. Wenn das Stromkabel angeschlossen ist, steht es dann unter Dauerstrom oder erst wenn ich den Bildschirm anschalte und die App Rückfahrkamera betätige

Es ist nicht notwendiges, aber wenn ich das Ding nunmal herumfliegen habe, warum nicht , wir sind ja nachhaltig, Scherz.

IST DAS ALLES BLÖDSINN WAS ICH MIR HIER AUSGEDACHT HABE oder kann man das so umsetzen ?

Gruß an alle aus dem Sauerland Erich 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!