Beiträge von Lyssi

Partner:
Feiertag?

Hallo Stephan,

ich finde es gut, wenn sich jemand findet, der ein Treffen organisieren möchte. Wenn du soweit alles zusammen hast, dann bitte in der Rubrik Forums Treffen posten. Da kannst du dann auch gleich die Teilnehmer Liste mit reinnehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Orga. Vielleicht findet sich ja noch jemand der dich unterstützen kann und möchte.

VG Oliver

Hallo Frederick,

du kannst dich bei den beiden Betreibern der Freeflow Strecken registrieren. Dann bekommst du eine Nachricht, wenn du auf einer Strecke erkannt worden bist. Alternativ kannst du auch mit einer Mautbox fahren. Dann wird darüber abgerechnet.

VG Oliver

unterwegs mit Molly

Mal kurz etwas zu den Begrifflichkeiten hier im Forum.

Administrator ist Hajö, der kümmert sich ausschließlich um die Technik und den Betrieb, sowie um die Unterstützung von externen Partnern zur Finanzierung des Forums.

Die anderen, sind die Moderatoren, die sich um das inhaltliche, sowie wie um die Nettikette im Forum kümmern.

Wenn ein Mitglied an einem Treffen teilnehmen möchte, dann kann und darf der oder die Jenigen das gerne auch organisieren.

Das ist nicht die Aufgabe der Moderatoren und gleich 3 Mal nicht vom Administrator.

Es ist immer einfach zusagen, ich möchte zu einem Treffen, will aber damit aber keine Arbeit haben.

Ihr merkt hier sicherlich wie schwer es ist ein Treffen zu organisieren. Es gibt soviele Wünsche von jedem Einzelnen, das es halt nicht einfach ist, da was zu machen.

VG Oliver

Hallo,

wenn der Boiler befüllt wird, sind schon mal 10 Liter mehr im System. Sämtliche Leitungen befüllt, macht noch den einen oder anderen Liter aus.

Somit kommst du ziemlich gut an die 100 Liter Frischwasser ran. Nur halt nicht alles im Tank.

VG Oliver

Hallo Ralf,

was ich hier so im Forum mitbekommen habe, ist Hobby nicht wirklich kulant in der Garantie Frage. Ist aber wohl auch abhängig von dem zuständigen Sachbearbeiter. Daher würde ich dir empfehlen, die Dichtigkeitsprüfung in dem Monat zumachen, wo er zugelassen wurde. Sicher ist sicher.

Sollte etwas sein, könnte es passieren, das Hobby die Kostenübernahme ablehnt und dein Händler dann auch nicht bereit sein wird die Kosten selber zu übnehmen.

VG Oliver

Hallo zusammen,

wie schon von Charly gesagt, grundsätzlich keine schlechte Idee.

Bleibt die Frage, wie das von wem dann doch organisiert werden soll.

Irgendwie müssen ja die Mitglieder darüber informiert werden, wer wann wo ist.

charly

was meinst du mit "gesichertem" Bereich?

Wir haben schon des Öfteren andere Hobby Besitzer auf dem ein oder anderen Stellplatz getroffen. Leider war da nicht wirklich viel Interesse an einem Austausch, geschweige denn an unserem Forum.

VG Oliver

Hallo Frank

auf dem letzten Caravan Salon haben wir diese Firma gefunden. Beschäftigen sich hauptsächlich mit der Isolierung von Fahrzeugen.

re:van | Modularer Vanausbau
    modulares Vanausbausystem. Für den MAN TGE.
    www.re-van.com

Das Material ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber für die B-Säule super geeignet, da man das super in jede Ecke drücken kann.

Für den Fußraum gibt es von Kantop eine vorgefertigte Lösung.

Unter den Fahrerhaus Teppich noch einen entsprechenden Isolierfilz, hilft auch noch Mal etwas.

VG Oliver

Hallo Markus,

wenn ich deinem Link zum Brenner folge, steht da drin, das der für den RML8230 ist. Nicht für den 8330. Außer ich sollte es auf die Schnelle übersehen haben. Der 8230 hat kein Düsen Plättchen. Das wollte ich auch schon Mal wegen schlechter Kühlleistung tauschen. Hatte auch eine bestellt, stellte dann aber fest, das da nur die Düse ausgebaut werden kann, die an dem Blech festgeschraubt ist. Tipp von Dometic Service Techniker, das Teil ausbauen, mit Bremsenreiniger ordentlich einweichen und dann mit Druckluft und einem weichen Tuch reinigen. Allerdings muss man ganz genau aufpassen, das die genau an die richtige Stelle zurück gebaut wird. Ansonsten wird das Problem eher größer als gelöst. Bei mir hat es funktioniert. Alternativ bleibt sonst nur der komplette Brenner.

VG Oliver

Hallo,

hier mal die vollständige Erklärung von der Promobil Seite.

Verbindlich Teil der Fahrzeugausrüstung auch von Wohnmobilen sind V16-Leuchten nur in Spanien. Dort müssen sie auf Schnellstraßen und Autobahnen bei Pannen und Unfällen zwingend genutzt werden. Das gilt bisher nur für dort zugelassene Fahrzeuge. Eine Mitführungspflicht für ausländische Fahrzeuge besteht bisher nicht. Allerdings empfiehlt die spanische Verkehrsbehörde Touristinnen und Touristen die Nutzung.

VG Oliver

Hallo Thomas,

mir hattest Du ja auch schon vorgeworfen nicht genügend Beiträge hier ein zubringen.

Meine Antwort von damals, ist heute immer noch die selbe.

Ich schreibe, wenn ich Hilfe benötige, oder wenn ich auf eine Frage eine hoffentlich hilfreiche und auch meinem Wissen entsprechend richtig antworten kann.

Dabei wird keine KI in Anspruch genommen.

Was bei einigen deiner Beiträge ja anscheinend zur Regel wird.

Hier im Forum geht es darum, das sich die Mitglieder untereinander helfen um Lösungen für bestehende Probleme oder allgemeine Fragen zu finden.

Bisher sind wir hier ganz gut mit dem tatsächlichen Wissen der Mitglieder, ohne KI klar gekommen.

Und nur Beiträge zu schreiben, um irgendetwas zum Besten zu geben, ist nicht unbedingt der Sinn von diesem Forum.

Vielleicht solltest Du auch dein eigenes Verhalten und deine Beiträge so manches Mal vor dem Absenden überdenken.

Und wenn jemand Mal seinen Namen unter dem Beitrag vergisst, ist das nicht zwingend der Weltuntergang und auch nicht das Ende des Forums.

Abgesehen davon, werden die Mitglieder dann schon darauf aufmerksam gemacht.

Was ist eigentlich mit deiner Entschuldigung bei der Firma Camper Stolz?

VG Oliver

Hallo Klaus,

irgendwo in deinen Unterlagen steht, welche Markise verbaut ist. Dann beim Hersteller nach schauen, da findest du dann alle Daten dazu.

Aber in aller Regel, sind bei den Fahrzeugen dieser Größe Markisen mit einem Ausfall von 2,5 Metern verbaut.

VG Oliver

Hallo zusammen,

ja, es wäre schön, wenn wir 2026 wieder ein Treffen zu Stande bringen würden.

Es stellt sich halt die Frage, wer von den über 3000 Mitgliedern, möchte das gerne machen?

Vielleicht finden sich ein paar Mitglieder.

Von Seiten der Moderatoren dürfte es mit Sicherheit dann entsprechend Unterstützung geben.

VG Oliver

PS: Auch Babyboomer, daher analog und nur für ein persönliches Treffen.