Beiträge von Lyssi

Partner:
Feiertag?

Hallo,

hier mal die vollständige Erklärung von der Promobil Seite.

Verbindlich Teil der Fahrzeugausrüstung auch von Wohnmobilen sind V16-Leuchten nur in Spanien. Dort müssen sie auf Schnellstraßen und Autobahnen bei Pannen und Unfällen zwingend genutzt werden. Das gilt bisher nur für dort zugelassene Fahrzeuge. Eine Mitführungspflicht für ausländische Fahrzeuge besteht bisher nicht. Allerdings empfiehlt die spanische Verkehrsbehörde Touristinnen und Touristen die Nutzung.

VG Oliver

Hallo Thomas,

mir hattest Du ja auch schon vorgeworfen nicht genügend Beiträge hier ein zubringen.

Meine Antwort von damals, ist heute immer noch die selbe.

Ich schreibe, wenn ich Hilfe benötige, oder wenn ich auf eine Frage eine hoffentlich hilfreiche und auch meinem Wissen entsprechend richtig antworten kann.

Dabei wird keine KI in Anspruch genommen.

Was bei einigen deiner Beiträge ja anscheinend zur Regel wird.

Hier im Forum geht es darum, das sich die Mitglieder untereinander helfen um Lösungen für bestehende Probleme oder allgemeine Fragen zu finden.

Bisher sind wir hier ganz gut mit dem tatsächlichen Wissen der Mitglieder, ohne KI klar gekommen.

Und nur Beiträge zu schreiben, um irgendetwas zum Besten zu geben, ist nicht unbedingt der Sinn von diesem Forum.

Vielleicht solltest Du auch dein eigenes Verhalten und deine Beiträge so manches Mal vor dem Absenden überdenken.

Und wenn jemand Mal seinen Namen unter dem Beitrag vergisst, ist das nicht zwingend der Weltuntergang und auch nicht das Ende des Forums.

Abgesehen davon, werden die Mitglieder dann schon darauf aufmerksam gemacht.

Was ist eigentlich mit deiner Entschuldigung bei der Firma Camper Stolz?

VG Oliver

Hallo Klaus,

irgendwo in deinen Unterlagen steht, welche Markise verbaut ist. Dann beim Hersteller nach schauen, da findest du dann alle Daten dazu.

Aber in aller Regel, sind bei den Fahrzeugen dieser Größe Markisen mit einem Ausfall von 2,5 Metern verbaut.

VG Oliver

Hallo zusammen,

ja, es wäre schön, wenn wir 2026 wieder ein Treffen zu Stande bringen würden.

Es stellt sich halt die Frage, wer von den über 3000 Mitgliedern, möchte das gerne machen?

Vielleicht finden sich ein paar Mitglieder.

Von Seiten der Moderatoren dürfte es mit Sicherheit dann entsprechend Unterstützung geben.

VG Oliver

PS: Auch Babyboomer, daher analog und nur für ein persönliches Treffen.

Hallo Thomas,

der Gründer von diesem Forum war tatsächlich Hartmut.

Leider hat er aus persönlichen Gründen das Forum verlassen.

Um dieses dann doch noch zu erhalten und in sein Sinne fortzuführen, hatte Olaf die Aufgaben übernommen.

Durch das Wachstum, des Forums, benötigt er etwas Unterstützung in Form von den Moderatoren.

VG Oliver

Hi Thomas,

meine Antwort bezog sich auch nicht explizit auf den von dir veröffentlichten Beitrag, sondern auf die grundsätzliche Verwendung von KI generierten Beiträgen, die hier als Antworten erschienen könnten.

Denn oftmals, werden solche Antworten nicht mehr auf den Wahrheitsgehalt geprüft.

Was die Anzahl meiner Posts hier anbelangt, kann ich dir nur soviel sagen, das ich eher selten die Zeit habe, hier ausgiebig auf jeden Beitrag zu antworten. denn ich bin voll berufstätig und ich habe eine Familie, mit der ich meine Zeit lieber verbringe.

Abgesehen davon, antworte ich auf Beiträge nur dann, wenn ich auch etwas sinnvolles dazu beitragen kann.

VG Oliver

Hallo Thomas,

im dümmsten Fall, ist der von der Kühlschrank Seite festgeschraubt.

Denn es sieht nicht so aus, als wenn da irgendwelche Kappen wären, wo sich Schrauben hinter verbergen.

VG Oliver

Hallo Hobbit0815,

❤️ willkommen hier im Forum. Allzeit gute Fahrt.

Ein Name am Ende deines Beitrages würde die persönliche Ansprache erleichtern.

Als sehr hilfreich hat sich auch eine detaillierte Signatur erwiesen.

VG Oliver

Hallo Veronika,

❤️ willkommen hier im Forum. Allzeit gute Fahrt.

Mit deinem Anliegen, solltest Du vielleicht lieber einen eigenen Thread aufmachen.

Und da vielleicht noch ein paar mehr Daten zu deinem Fahrzeug.

VG Oliver

Hallo zusammen,

da unser Verkäufer kurze Zeit nach der Auslieferung an uns aus gesundheitlichen Gründen seinen Job aufgeben musste, hatten wir natürlich auch das Problem, wer übernimmt die Garantieleistungen. Auf Nachfrage bei Hobby, wurde mir gesagt, das jeder Servicepartner die Garantieleistungen ausführen muss. Wir hatten dann tatsächlich auch einen Servicepartner in der näheren Umgebung, der dann sämtliche Garantiearbeiten übernommen hat.

VG Oliver

Hallo Hobby599,

meinst du den Leistenfüller, der in der Verbindungsschiene ist?

Wenn ja, anschauen, was für ein Profil dort verbaut ist. Breite, Höhe und Stärke ausmessen und dann im Netz nach Leistenfüller suchen.

VG Oliver