Beiträge von andreas.f

Partner:
Feiertag?

hab das gerade mal an die Kontaktadresse der Markttransparenzstelle gese n det.

Guten Tag

Ich stehe gerade in Kontakt mit einem Anbieter einer Navigationsapp mit Anzeige der Kraftstoffpreise. Ich regte an, auch HVO100/XTL oder Premium Dieselsorten mit in die Auswahl einzustellen.

Der Anbierer antwortete mir, dass die Daten von ihrer Markttransparenzstelle... bereitgestellt würden und er somit kein Einfluss auf die angebotenen Sorten hat.

Wenn das der Fall ist, möchte ich einfach anregen, diese Sorten in das Vergleichsportfolio mit aufzunehmen und bereitzustellen. Falls irgendwelche Brühe dagegen sprechen, höre ich gerne von Ihnen. Ich freue mich auf eine Antwort.

Schaden kann es ja nicht, vielleicht schließt sich ja der eine oder andere an um das zu verstärken.

mts-kraftstoffe@bundeskartellamt.bund.de

Das hat eigentlich überhaupt nichts mit Hobby zu tun. Jeder Hersteller kann doch nur froh sein, wenn ein Nutzer Wartungstermine versäumt und damit den Hersteller aus seiner, an Bedingungen geknüpften, freiwillig gewährten Garantie entlässt. Das ist bei jedem Hersteller gleich.

1. Euer V65GE ist Baujahr 12/22 und laut Hobby ist ab Baujahr 2022 ein Austausch möglich. Oder habe ich da etwas überlesen oder falsch interpretiert?

2. Das 230V-Ladegerät Dometic SMP 439-01 muss lediglich auf Gel-Kennlinie umgestellt werden; der Büttner-Solarregler hat bestimmt auch eine LiFePO4-Einstellung, die man auswählen kann.

1. Gemeint ist bei Hobby sicherlich Modelljahr 2022. Technische Änderungen fließen immer bein Wechsel des Modelljahres ein, das wäre August/September 2021. Wird gerne verwechselt.

Der V65GE ist vermutlich Erstzulassung 12/2022. Das sagt nichts über den Bautermin aus. Das müsste geklärt werden.

2. Wenn ein Ladegerät keine extra Ladekennung für LiFePO4 haben sollte, soll es auf Blei-Säure umgestellt werden, NICHT Gel!

Also, ich habe ja selbst auch den Maxiavan 680. Tatsächlich musste dort nichts bei VW freigeschaltet werden.

Bei einem anderen Maxiavan Treiber, der auf meine Empfehlung hin, extra aus der Bremer Gegend nach Mülheim an der Ruhr gekommen ist, musste auch nichts freigeschaltet werden.

Fahr zu deinen Montagebetrieb und lass es regeln, falls es wirklich daran liegt. Hast du den E-Satz versuchsweise mal abgesteckt und es dann getestet? Davon hast du ja noch nichts geschrieben.

Ich habe eine AHK bei einem örtlichen Kleinbetrieb anbauen lassen, welcher nichts anderes macht. Alles lauft wie es soll.

Solltest du ein Problem haben, welches tatsächlich durch die AHK oder den E-Satz verursacht wird, dann gibt es doch die Möglichkeit bei deinem Vertragspartner zu reklamieren. Der muss das innerhalb der Gewährleistungsfrist beheben. Du solltest nur sicher sein, das das die Ursache ist. Also erstmal testweise vielleicht den E-Satz abstecken und testen.

Hallo Thomas,

die Gruppe hatte ich dir ja schon vor längerer Zeit vorgestellt. Deine Entscheidung, Facebook nicht zu nutzen, ist ja auch ok. Nur ohne diesen, gibt es dann leider auch keinen Zugang zu der Gruppe, mit allen Informationen dort. Die Treffen und Veranstaltungen werden auch dort organisiert und kommuniziert. Harry, der Admin, ist auch hier vertreten. Nur sind hier im Board die Maxiavan Fahrer tatsächlich wesentlich geringer vertreten als dort.

Mittlerweile sind dort 193 Mitglieder in der Gruppe. Ein reger Austausch an Tipps und Informationen, exclusiv für den Maxiavan 680 sind dort auch zu finden.

Die Anzahl der Mitglieder ist im letzten Jahr explosonsartig hochgeschossen, sodass auch noch nicht einmal jeder 5. einen Platz bei dem Jahrestreffen erhalten konnte. Die Meisten hatten schon nach dem ersten Treffen wieder die Buchung bestätigt. Ob in Zukunft mehr Teilnehmer möglich sein werden, muss man abwarten. Ist ja auch eine organisatorische Sache, und der Platz muss ja auch da sein. Den Ort hier zu verbreiten ist nicht sinnvoll, weil der Platz ja auch begrenzt ist.

Es sind aber auch alle anderen Maxiavan Nutzer eingeladen, dort teilzunehmen.

LG
    Andreas

Moin, ihr seid ja echt früh dran mit eurer Suche.

Eure Ansage ist schon recht pauschal. Ich weiß nicht ob da überhaupt sinnvolle Tipps gegeben werden können, und das hat nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft zu tun.