Habe die Dichtlippe bei CW reklamiert.
Mal schauen ob die Ersatzlieferung besser ausfällt
Oh Gott, die Menschheit ist dem Untergang geweiht.
Habe die Dichtlippe bei CW reklamiert.
Mal schauen ob die Ersatzlieferung besser ausfällt
Oh Gott, die Menschheit ist dem Untergang geweiht.
Also, ich habe ja selbst auch den Maxiavan 680. Tatsächlich musste dort nichts bei VW freigeschaltet werden.
Bei einem anderen Maxiavan Treiber, der auf meine Empfehlung hin, extra aus der Bremer Gegend nach Mülheim an der Ruhr gekommen ist, musste auch nichts freigeschaltet werden.
Fahr zu deinen Montagebetrieb und lass es regeln, falls es wirklich daran liegt. Hast du den E-Satz versuchsweise mal abgesteckt und es dann getestet? Davon hast du ja noch nichts geschrieben.
Jannimaxi Lese ich das richtig? Seit Oktober hast du das Problem und hast dich noch nicht mit der Werkstatt kurzgeschlossen?
das ist normal so 🙈
Sawiko und Al-Ko (ohne C) haben da eigentlich langjährige Erfahrung. Ebenso WestFalia.
Ich habe eine AHK bei einem örtlichen Kleinbetrieb anbauen lassen, welcher nichts anderes macht. Alles lauft wie es soll.
Solltest du ein Problem haben, welches tatsächlich durch die AHK oder den E-Satz verursacht wird, dann gibt es doch die Möglichkeit bei deinem Vertragspartner zu reklamieren. Der muss das innerhalb der Gewährleistungsfrist beheben. Du solltest nur sicher sein, das das die Ursache ist. Also erstmal testweise vielleicht den E-Satz abstecken und testen.
Hallo Thomas,
die Gruppe hatte ich dir ja schon vor längerer Zeit vorgestellt. Deine Entscheidung, Facebook nicht zu nutzen, ist ja auch ok. Nur ohne diesen, gibt es dann leider auch keinen Zugang zu der Gruppe, mit allen Informationen dort. Die Treffen und Veranstaltungen werden auch dort organisiert und kommuniziert. Harry, der Admin, ist auch hier vertreten. Nur sind hier im Board die Maxiavan Fahrer tatsächlich wesentlich geringer vertreten als dort.
Mittlerweile sind dort 193 Mitglieder in der Gruppe. Ein reger Austausch an Tipps und Informationen, exclusiv für den Maxiavan 680 sind dort auch zu finden.
Die Anzahl der Mitglieder ist im letzten Jahr explosonsartig hochgeschossen, sodass auch noch nicht einmal jeder 5. einen Platz bei dem Jahrestreffen erhalten konnte. Die Meisten hatten schon nach dem ersten Treffen wieder die Buchung bestätigt. Ob in Zukunft mehr Teilnehmer möglich sein werden, muss man abwarten. Ist ja auch eine organisatorische Sache, und der Platz muss ja auch da sein. Den Ort hier zu verbreiten ist nicht sinnvoll, weil der Platz ja auch begrenzt ist.
Es sind aber auch alle anderen Maxiavan Nutzer eingeladen, dort teilzunehmen.
LG
Andreas
Das ist ein Treffen der Maxiavan 680 Gruppe aus Facebook. Es gab 30 Plätze zu vergeben. Die sind aber schon lange voll. Der Treffpunkt wurde aber auch schon an eine andere Location verlegt.
Wie gesagt alle infos, und ggf für die Zukunft gibt es dann auch nur hier: https://www.facebook.com/groups/894343352172798/
Teilnehmen in der Gruppe, mit mittlerweile fast 190 Mitglieder, kann man natürlich nur dort.
Sieht gut aus.
Danke an Ali, die Deutschen sind zu blöd für sowas.
Viele Grüße!
Du weißt schon, wo Fiat gebaut wird?
Moin, ihr seid ja echt früh dran mit eurer Suche.
Eure Ansage ist schon recht pauschal. Ich weiß nicht ob da überhaupt sinnvolle Tipps gegeben werden können, und das hat nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft zu tun.
Uli Ohne konkrete Angaben deinerseits, insbesondere zum Fahrzeug, kann dir eigentlich niemand helfen. So sind es nur Ratespiele.
Und wenn du keine rudimentäre Ahnung von Elektrik haben solltest, ist es besser, die Finger davon zu lassen. So halte ich es selbst auch. Man muss wissen, wo die eigenen Grenzen sind.
So ist es
Mit viel Glück kannst du den beim Schlüsseldienst nachmachen lassen, wenn der passende Rohlinge hat. Aber warum gehst du nicht zu deinem Händler? Die einfachste und sinnvollste Lösung.
Hallo Harry
Beim Nick hats schon geklickert.
Hat ja gedauert bis du hier aufgeschlagen bist. 🤣
See U
Hallo Dieter
hast du die Antwort nicht schon gestern Abend und heute früh in der Facebook Maxiagruppe bekommen?
Ich habe für 2025 meinen Maxiavan über ESV- Schwenger bei der Janitos gehabt. Über öffentlichen Dienst und sf20 waren wir bei 694€ im Premium XXL Tarif.
Dummerweise hatte ich noch meinen Sohn als jüngsten Fahrer angegeben obwohl er den noch garnicht fahren darf, 4.250kg.
Jetzt wollten sie für 2026 auf 880€ hoch. Meinen Sohn rausgelassen, da wollten sie 780€.
Schwenger vertreibt Zürich und Janitos. Und bei XXL Premium ist ausdrücklich der Neupreis, nicht der Kaufpreis, für 48 Monate versichert.
Dann hatte ich aus Spaß mal den Onlinerechner bei ESV- Schwenger genutzt und alles wie vorher eingetippt, sogar die Kilometer von 12000 auf 15000 hochgestuft.
Nur hatte ich bei der Frage der Vorversicherung dann Kravag angegeben, kleines Versehen. Da wirft mit der Rechner die Zürich mit 664€ im Premium XXL Tarif aus. Nochmal neu mit Vorversicherung janitos gerechnet, 780€ und kein Wechsel zur Zürich im Angebot.
Heute dann nochmal alles online wie gehabt mit Kravag durch, Zürich mit 664€ angeboten bekommen. Dann den Onlineantrag abgeschlossen und bei den weiteren Abfragen die janitos mit korrekter Vertragsnummer angegeben. 10 Minuten später kam die Annahme.
Manchmal muss man um die Ecke gehen. Bei RMV läge ich jetzt bei rund 1200€.
Das hatte ich auch versucht, aber dann wieder aufgegeben
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!