Guten Tag
Ich habe die Navi sd Karte verloren. Gibt es eine Möglichkeit für Ersatz?
Vg
Blaupunkt Radio im neuen Optima
-
-
Moin Chiccoo206,
hast du eine Kopie auf deinem PC? Dann müsstest du eine Kopie erstellen können.
Ist die beim Herausnehmen herausgesprungen?
Ging mir auch so, habe sie Karte dann im Einstieg Fahrerseite gefunden.
Wenn nicht wird es teuer --> Car HiFi oder Bosch-Dienst.
Gruß Schorsch -
Nein die war noch ungebraucht
-
Moin Chiccoo2016,
hast du eine unbenutzte Karte verloren oder die aus dem Navi?
Melde dich bei Naviextras.com an und schau dir das Tutorial an.
MfG
Georg Jessen -
Ja Danke für die info
Karte und navi neu . Vielleicht kann man auch von Blaupunkt was herunterladen mit Registrierung und Seriennummer -
Moin,
hat jemand schon mal ein Update bei dem Modell 2020 durchgeführt?
Ich habe mit der Naviextra-Toolbox ein Backup von der originalen SD-Karte gemacht und dieses auf eine neue SD-Karte zurückgespielt. Dann habe ich auf einer neuen SD-Karte das kostenlose Update durchgeführt, alles problemlos durchgelaufen. Nur leider bleibt das Navi bei Neustart bei der Sprachauswahl hängen, immer wieder. Auch ohne Update startet das Navi nur bis zur Sprachauswahl mit der kopierten SD-Karte.
Ich traue mir nicht das kostenlose Update auf der Originalkarte durchzuführen. :s Hat schon jemand das kostenlose Update auf die Originalkarte eingespielt?
Wie kann ich die kopierte Karte zum Starten bewegen?Gruß Uwe
-
Hallo Uwe
ich glaube das geht nicht. Es sind Lizenz Dateien auf der originalen Karte.Die sind nicht kopierbar. Ich hatte das auch mal versucht um die Kartengröße zu ändern. Bin kläglich gescheitert. Jetzt liegt das Blaupunkt im Keller und ein Alpine 902 tut seinen Dienst. -
Hallo Uwe,
einfach auf die Originalkarte aufspielen und ab ins Radio.Gruß
Klaus -
Hallo,
vielen Dank für eure Hinweise!
Gruß Uwe
-
Hallo aus Wuppertal,
ich habe heute an unserem flammneuen V65 Optima Ontour Edition mit Blaupunkt Series 690 Navi das Kartenupdate mit der Naviextras-Tollbox durchgeführt. Ist alles ohne Probleme gelaufen.
Die Navigationsfunktion des Blaupunk-Gerätes habe ich gestern erstmals in Betrieb genommen. Nachdem mein Laptop seinen Treiber für den SD-Kartenleser aktiviert hatte wurde auch die SD-Karte erkannt.und ich konnte mit der Toolbox zuerst ein System-Update durchführen. Die Toolbox erstellt vorher ein Backup. Dann zum Fahrzeug; Karte ins Blaupunkt, Navi starten, Navi wieder beenden. Karte raus aus dem Blaupunkt und wieder rein in den Laptop, Toolbox starten. Dann kommt das große Karten-Update. Ein Backup wird wieder automatisch angelegt. Dann wieder zum Fahrzeug. Karte ins Blaupunkt, Navi starten - und freuen: Aktuelle Karten mit Stand 12/2019.
Gruß aus dem Bergischen Land
Marcus -
Hallo Marcus,
besten Dank
Das hat gut funktioniert - Perfekt!
Nochmals besten Dank und schöne Grüße aus der Partnerstadt Schwerin nach Wuppertal!
Uwe
Hallo aus Wuppertal,
ich habe heute an unserem flammneuen V65 Optima Ontour Edition mit Blaupunkt Series 690 Navi das Kartenupdate mit der Naviextras-Tollbox durchgeführt. Ist alles ohne Probleme gelaufen.
Die Navigationsfunktion des Blaupunk-Gerätes habe ich gestern erstmals in Betrieb genommen. Nachdem mein Laptop seinen Treiber für den SD-Kartenleser aktiviert hatte wurde auch die SD-Karte erkannt.und ich konnte mit der Toolbox zuerst ein System-Update durchführen. Die Toolbox erstellt vorher ein Backup. Dann zum Fahrzeug; Karte ins Blaupunkt, Navi starten, Navi wieder beenden. Karte raus aus dem Blaupunkt und wieder rein in den Laptop, Toolbox starten. Dann kommt das große Karten-Update. Ein Backup wird wieder automatisch angelegt. Dann wieder zum Fahrzeug. Karte ins Blaupunkt, Navi starten - und freuen: Aktuelle Karten mit Stand 12/2019.
Gruß aus dem Bergischen Land
Marcus -
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Blitzer-Warmmeldung auf dem Navi zu installieren?
Hoffentlich werden wir bald freigelassen! :woohoo:
Gruß Uwe
-
Ja gibt es, für alle Länder die auf der Navikarte gespeichert sind.
Aber nur für festverbaute Überwachungskameras,
------nicht konform mit der StVO-----LG Teo
-
Hey Teo,
wo kann ich das Herunterladen? Bei Naviextras finde ich nichts für Deutschland.
Gruß Uwe
Ja gibt es, für alle Länder die auf der Navikarte gespeichert sind.
Aber nur für festverbaute Überwachungskameras,
------nicht konform mit der StVO-----LG Teo
-
Hallo Uwe,
bei Naviextras.de wird die Datei für Deutschland nicht angeboten, Datein für andere Länder aber schon.
Das ist auch das verwirrende, in manchen Ländern Europas ist die Verwendung untersagt, in anderen nicht oder wird zumindest geduldet.
In diesen Ländern kann man die Dateien, auch für Deutschland, downloaden.LG Teo
-
Hallo BigBang,
Ich habe genau das gleiche Problem (Navi bleibt bei der Sprachauswahl hängen) mit meinem neuen Blaupunkt Navi.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Gruß,
Reinhard -
Moin,
hat jemand schon mal ein Update bei dem Modell 2020 durchgeführt?
Ich habe mit der Naviextra-Toolbox ein Backup von der originalen SD-Karte gemacht und dieses auf eine neue SD-Karte zurückgespielt. Dann habe ich auf einer neuen SD-Karte das kostenlose Update durchgeführt, alles problemlos durchgelaufen. Nur leider bleibt das Navi bei Neustart bei der Sprachauswahl hängen, immer wieder. Auch ohne Update startet das Navi nur bis zur Sprachauswahl mit der kopierten SD-Karte.
Ich traue mir nicht das kostenlose Update auf der Originalkarte durchzuführen. :s Hat schon jemand das kostenlose Update auf die Originalkarte eingespielt?
Wie kann ich die kopierte Karte zum Starten bewegen?Gruß Uwe
Hallo Uwe,
damit habe ich auch schon ´mal gehadert
Dazu meine seitherigen (perfekt funktionierenden
) Erfahrungen:
- alles funktioniert AUSSCHLIESSLICH mit der Original-SD-Karte (Codierung im Startmenü hinterlegt!!!):
- vor dem Entnehmen der Karte aus dem Naviceiver MUSsS das Navi-Programm UNBEDINGT manuell beendet werden;
- die kostenlosen updates betreffen AUSSCHLIESSLICH die funktionalen Änderungen;
- um die Jahreswende gibt es immer ´mal wieder Angebote per e-mail, in denen Rabatte auf Karten-updates u.Ä. angeboten werden; hier unbedingt zuschlagen.
Probier´s ´mal aus: bis jetzt funktioniert das bei mir bestens :woohoo:
-
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Reinhart (Navi bleibt bei der Sprachauswahl hängen), ohne irgend was gemacht zu haben, mit meinem neuen Blaupunkt Navi.
Stromlos und Werkseinstellungen gemacht, was kann ich tun ?
Bitte um Eure Hilfe ! - Danke !
-
Vielleicht ist langfristig dies eine Alternative:
https://www.hobby-wohnmobilfor…ion-v65-ge?start=50#72368 -
Moin,
es ist genauso wie Charly, das beschrieben hat. Es funktioniert ausschließlich mit der Originalkarte. Als ich die Updates auf die Originalkarte gemacht habe startete wieder das Navi. Bis jetzt läuft es.
Gruß Uwe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!