Abdichtung WC-Spalt im Bad

Feiertag?
  • Moin,
    Nach langem Suchen hab ich endlich ne passende Dichtung gefunden, um den Spalt im Bad zwischen WC-Block und Rückwand zu schließen.

Benötigt werden ca 20cm, leider gibt's die Dichtung nur als Meterware.
    Bei Interesse versende ich gern ein passendes Stück für 6€ incl Porto. Dafür dann gern eine PN.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin,
    Ich würde gegen Ende Oktober (=nach unserem Urlaub) nochmal Dichtung bestellen und dann zum Selbstkostenpreis (ca. 3€ + Porto) 20cm-Stücke abgeben.

Bei Interesse bitte Info.

LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin,
    Alles klar, hab dich vorgemerkt.
    Evtl musst du mich noch mal anpingen, in meinem vorgerückten Alter kann man schon mal was vergessen 🙄
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin,
    Interesse auch bei uns.
    Frage: Wie hast Du den dann verbleibenden senkrechten Spalt geschlossen? Da kommt doch sonst Schmonzes von der Seite rein.
    VG, Peter

• Moin Peter,
    Der ist genauso offen wie vorher, mit der Dichtung oben wird halt nur verhindert, dass Zahnbürsten, Handys und was man(n) sonst so im Bad braucht da von oben reinfallen können.
    Es wurde auch schon von im Nirwana des Schachtes verschwundenen Werkzeugen aus der Montagezeit im Werk berichtet.....

LG Rainer

Anke & Rainer

• Zitat von "Rajaham post=100963 userid=5317"

... Handys und was man(n) sonst so im Bad braucht ....

Hallo Rainer,
    geht doch nix über einen entspannten Toilettengang mit neuester Internet-Lektüre auf dem Smartphone oder dem regelmäßigen Liontron-App-Check....

Frage zu der Dichtung: Gibt es die eventuelle auch ein einem "weißeren" Gummi-Profil, welches als etwas weniger fremd im Bad nicht so auffällig ist?

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Marcus,
    ich hatte mir die Tage überlegt, einen Streifen Styropor o.ä. dort einzuquetschen. Aber mir persönlich gefällt die passgenauer Gummidichtung ganz gut, brauche erstmal icht weiter grübeln

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo,
    ich habe mir Kompriband besorgt. Das kann man bequem einkleben und dann expandiert es, sodaß die Lücke geschlossen ist. Ich hätte auch noch einiges an Rest.
    Es läßt sich nur schwer verschicken, da es eben zur Expansion neigt.

Grüße

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Moin,
    Bin seit 10 Tagen in New York und nicht immer online, um Links zu versenden.
    Hatte ja angekündigt, Ende Oktober nochmal was zu bestellen (gibt's ja nur als Meterware) und dann in Abschnitten zum Selbstkostenpreis zu versenden.

Für die ganz Ungeduldigen würde ich ja gern hier den Link einsetzen, geht aber leider technisch grad nicht.

Da müsste dann schon mal bei ebay nach diesem Artikel manuell gesucht werden:

LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin,
    vielleicht für den einen oder anderen auch interessant. Eine Dichtung in Weiß.
    Ihr solltet mal messen wie breit der Spalt ist.
    Bei Ebay mal danach suchen:

Der Link funktioniert leider nicht.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Moin.......hier ist für mich die beste Abdichtung hinter der Toilette in der Optima Ontour Edition. Dichtet optimal auch die Seite ab und passt farblich. Preiswert und effektiv.

Gruß aus dem echten Norden
    Jürgen

"Molly" ist ein Optima Ontour Edition V65 GE Mod.2022, 121 kW, Tempomat, Ahk, Thitronik-Alarmanlage

• Auch ne gute Idee. Aaaber, bitte die Breite des Spalt's beachten. Beim Siesta z. B. sind es 30mm,beim Optima, wenn ich das Bild anschaue, lese ich 20mm.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallo Rainer,
    wie breit ist die Dichtung denn? BZW. Wie breit ist der Spalt?
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Moin,
    Ich würde jetzt nochmal die Dichtung für den WC-Schacht bestellen.
    Wer hat noch Interesse?
    LG Rainer

Anke & Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!