Mit welchen Reifen wird das Neufahrzeug Citroen Jumper (Hobby Optima Ontour Edition) in den Wintermonaten ausgeliefert?

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Wir haben online einen neuen Citroen Jumper Hobby Optima Ontour Edition bestellt und die Lieferung wird voraussichtlich in den Monaten Oktober - November 2024 erfolgen. Nun überlegen wir auf welchen Reifen das Fahrzeug wohl kommt. Da heute Feiertag ist, können wir den Händler natürlich nicht fragen, aber vielleicht kennt sich jemand hier im Forum damit aus?

Daaaanke und allen einen schönen Feiertag,

LG, Moni

• Servus,

ich würde mal sagen, mit Sommerreifen.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Hallo Moni.

Schwer dazu eine Aussage zu machen! :/

Die Reifenausstattung, basierend auf den verfügbaren Optionen und den Wahlentscheidungen des Herstellers während der Produktionsphase.

Gruß Erich

• Hallo,

mein WOMO wurde damals obwohl es im spätsommer beim Händler stand mit Winterreifen ausgeliefert.

Habe Jahre später auf Allwetterreifen gewechselt.

Gruß

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bastelt Stellantis da irgendeinen CP-Reifen drauf; aus Kostengründen wohl eher in Sommerspecs. Darauf haben die wenigsten Aufbauhersteller Einfluss, da weit im Voraus die Kontingente an Triebköpfen und Fahrgestellen verhandelt und eingekauft werden.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Charly,

ich denke dass es genau so ist.

Gruß

Paul

• Hallo nochmal.

Ich hatte letztes Jahr einen neuen PKW gekauft.

den konnte ich Anfang Dezember abholen.

Der Termin lag 3 Tage vor einem Urlaub mit PKW.

Mein alter PKW hatte ich 2 Tage vorher Privat verkauft.

Am Tag der Abholung bei Winterwetter stand der Neue auf Sommerreifen zur Abholung bereit.

Eigentlich hätte ich an dem Tag mit dem KFZ gar nicht Fahren dürfen. Ich musste sogar unterschreiben dass ich das KFZ auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung mitnehme.

Hatte ca. 120 km zu Fahren.

Innerhalb der noch verbleibenden 2 Tage bis Urlaub hatte ich keine Komplettreifen also mit Felgen bekommen nur Winterreifen auf die vorhandenen Felgen. Der Hersteller empfiehlt allerdings im Winter kleinere Räder aufzuziehen.

Habe dann jetzt vor Winter Kompletträder gekauft und die größeren Winterreifen gebraucht verkauft.

Gruß

Paul

• Hallo zusammen,

bitte bedenkt, dass ein Reifen, auf dem "M+S" steht keine Wintertauglichkeit hat, außer er hat das Alpinsymbol. Unser würde mit Michelin Agilis mit M+S ausgeliefert; der Reifen hat nur eine Zulassung als Sommerreifen.

Gruß Lars

T75HGE
    ex: 1983er Hymer B522
    ex: 2018er Hobby 545KMFE

• Hallo zusammen,

unser Auto (Juni geliefert) hattte Reifen mit M+S Kennzeichnung. Ich hatte gedacht, das sind Ganzjahresreifen. Weil mein Adria hatte damals Ganzjahresreifen drauf.

Mein Händler hat mir dann mitgeteilt, das da immer Sommerreifen drauf sind.

Grüße Udo

• Unser V65GE wurde im Juni 2023 mit Continental CP Ganzjahresreifen ausgeliefert. Nach 34.000 km haben Sie jetzt noch 3 mm. Das Womo bekommt nächste Woche nochmal die gleichen Reifen.

2004-2011 Eura Mobil 590
    2011- 2023 Hobby Siesta 555
    2023 Hobby V65GE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!