Hallo und Moin liebe Forumer,
wie ich schon berichtet habe, hat sich bei meinem vorderen Dachfenster die Plissee Funktion verabschiedet und ich irgendwie nicht bereit bin für eine Erneuerung/Austausch einen Betrag von 1500 bis 1800€ auf den Tisch zu legen.
Meine Überlegung ist nun, das "Loch" von Innen her mit einer abnehmbaren Konstruktion zwischen Fliegenschutz und
Plissee einzuklemmen, was technisch eigentlich möglich wäre. Die Basisplatte aus einer 10mm Kunststoffplatte würde ich "befilzen". Nur bei der Befestigung fehlt mir noch eine zündende Idee. Es müsste irgendeine Klemmvorrichtung oder Möglichkeit sein die schnell lösbar, falls ich mal das Fenster öffnen möchte, obwohl....das Dachfenster haben wir eigentlich noch nie benutzt, warum auch immer.
Also Leute, Ideengeber, Schrauber und Tüftler, hat irgendjemand einen Plan oder könnte sich einen Lösungsansatz vorstellen, ich bin für jede Antwort bzw. einen Denkansatz offen und dankbar, zur Zeit komme ich irgendwie nicht weiter, warum auch immer.
Viele Grüsse aus der Hobby Modifizierungsdenkfabrik Sauerland
Sollte ich zu einer Lösung kommen ( im Besonderen mit euer Mithilfe) werde ich natürlich alles hier Forum entsprechend teilen