Hallo zusammen!
Wir planen, im Frühjahr eine kleine Auszeit zu nehmen und mind. für 4 Wochen nach Spanien zu reisen. Dazu wäre es natürlich sehr hilfreich, wenn wir eine spanische Gasflasche mitnehmen könnten, neben einer deutschen. Ich hab zwar das entsprechende Adapterset, aber wahrscheinlich ist es nicht so einfach, in Spanien jemanden zu finden, der einem die (deutsche) Flasche befüllt. Daher fände ich es praktischer, eine landestypische Flasche zu haben. Denn die bekommt man ja an jeder Ecke. Fast jeder Haushalt in SPANIEN braucht ja Gas, allein schon zum Kochen. Der Butanero liefert die ja auch bequem ins Haus.
Natürlich würden mich auch Eure Erfahrungen bezüglich einer Spanienreise interessieren. Bin für Tips und Anregungen sehr dankbar! Ich war natürlich schon öfter in Spanien, sowohl auf der Halbinsel, als auch auf den Kanaren und Balearen. Je nach Reisezeit (wahrscheinlich Mitte März/ Anfang April) würden wir entweder zunächst ans Mittelmeer fahren, und dort bevorzugt das Hinterland besuchen.
Falls es doch später im Frühjahr werden sollte, würde ich eher den Norden, insbesondere Asturien bevorzugen. Das Land fasziniert mich seit ehe und je, ich bin sowohl mit dem PKW in den 90ern recht oft, als auch mit dem Wohnwagen 2018 und zuletzt mit dem Womo im Herbst 2024 im Norden Spaniens unterwegs gewesen.
Also her mit Euren Erfahrungen und Tips! 😉🇪🇸
VG, Fank

