Ersatz Schlüssel

Partner:
Feiertag?
  • :) Hallo liebe Hobby Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz Schlüssel für den Aufbau.

Bekomme ich das Teil nur bei Hobby oder, bieten die Zubehörhändler auch Schlüssel an ?

Der Code des Sclüssels wäre in meinem Fall :FW ...

Wünsche Euch ein schönes Fest und schöne WoMo touren für 2026.

LG Walter. :)

• ich habe Ersatzschlüssel beim örtlichen Schlüsseldienst machen lassen.

Die Rohlinge mussten allerdings vorbestellt werden, hat ca eine Woche gedauert.

Der Vorteil ist auch, dass auf den Schlüsseln nicht mehr "Hobby" draufsteht.

Ein unehrlicher Finder sieht dann wenigstens nicht sofort, dass sich die Auswahl nur auf Hobbymodelle reduziert ;)

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS; Belluna SuperFan Dachlüfter; Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+;Ladebooster SCHAUDT WA 121525; Büttner MT-SM Power Line Solar 210W+Fernanzeige LCDIII; Victron MultiPlus C 12/1600/70-16 Wechselrichter/Lader; LiFePo BullTron Polar 165Ah

Einmal editiert, zuletzt von Citroënchen ()

• Ich habe Ersatzschlüssel bei Campingplus bestellt. Der Schlüsselcode wurde per Mail übermittelt, nach 6 Werktagen hatte ich meine Bestellung. Zwei Schlüssel und ein dazu passenden Schließzylinder der in meiner Aufbautür ersetzt werden musste.

Teo

• Moin Walter,

ich habe auch die einfachste Art gewählt, Schlüsseldienst vor Ort, mit den Hobbyvertragshändlern mache ich, wenn es irgendwie möglich ist, so wenig wie möglich. Die Rohlinge zu bestellen war kein Thema, scheint Katalogware zu sein.

...........und die waren "Ruck-Zuck" fertig.

Gruss aus dem Sauerland Erich

• Danke für Eure Tipp´s zum Ersatzschlüssel. Der Schlüssel ist leider schon so abgenützt das er teilweise nicht mehr Sperrt. Am Wasserdeckel musste ich schon eine Rückhaltung aus dem Zylindre nehmen.

Allen schöne Feiertage.

LG Walter.

• Citroënchen

Hat den Titel des Themas von „Ersatz Sclüssel“ zu „Ersatz Schlüssel“ geändert.
  • Hall0 Walter,

ich hab mir Schlüssel über den Händler bei Hobby bestellen lassen, Ging schnell und war billiger als beim Schlüsseldienst.

Den hatte ich vorher aufgesucht. Der Schlüssel passte aber nicht.

Viele Grüße
    Hans
    Optima Ontour Edition V 65 GE

• Der Schlüssel ist leider schon so abgenützt das er teilweise nicht mehr Sperrt. Am Wasserdeckel musste ich schon eine Rückhaltung aus dem Zylindre nehmen.

Mir hat der Herr vom Schlüsseldienst den Tipp gegeben, den Ersatzschlüssel machen zu lassen, solange die Originale noch gut sind und anschliessend nur noch die Ersatzschlüssel zu nutzen.

Mindesten ein gutes Original sollte weg gelegt werden, um von diesem Original, wenn benötigt, noch weitere Ersatzschlüssel machen zu können.

Bei unserem Schlüsseldienst hat der Ersatschlüssel 19 € gekostet.

Was kostet er bei Hobby?

Gruß Thomas & Angelika

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS; Belluna SuperFan Dachlüfter; Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+;Ladebooster SCHAUDT WA 121525; Büttner MT-SM Power Line Solar 210W+Fernanzeige LCDIII; Victron MultiPlus C 12/1600/70-16 Wechselrichter/Lader; LiFePo BullTron Polar 165Ah

• Moin zusammen,

da bei Campingplus nicht alle Schlüsselnummern erfasst sind,

habe ich mich für den Kauf bei Campingmarkt GmbH in Goslar entschieden.

Hobby V65GE Bj. 2017.

Schlüssel - Hobby Wohnwagen und Wohnmobile
    Hobby und Fendt Wohnwagen Ersatzteile - Campingmarkt GmbH Schlüssel - Hobby Wohnwagen und Wohnmobile
    campingmarkt.com

Lieferzeit ca. 2 Wochen

Beste Grüße

Rollo

Unterwegs im Hobby Optima de Luxe V65GE, MJ 2017, Ducato 130 PS (Euro 6?)

• das ist wirklich sehr günstig, war aber auch 2019.

wir müssten aber erst mal fast 30 km zum nächsten Händler fahren ;)

Da relativiert sich der Preis bei unserem Schlüsseldienst um die Ecke :S

Gruß Thomas & Angelika

• das ist wirklich sehr günstig, war aber auch 2019.

wir müssten aber erst mal fast 30 km zum nächsten Händler fahren ;)

Da relativiert sich der Preis bei unserem Schlüsseldienst um die Ecke :S

Moin zusammen,

ich habe mich für den Kauf bei Campingmarkt GmbH in Goslar entschieden. Gesamtpreis frei Haus 15,90 € für 2 Schlüssel.

Hobby T V65GE Baujahr 2024.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!