Partner:
Feiertag?
  • Hallo und guten Tag,


    unser erstes Womo war ein Chausson Flash aus dem Jahre 2006. Bis auf die etwas umständliche Garage waren wir damit ganz glücklich. Das währte allerdings nicht so lange, denn schon nach ca. 10.000 km ist der Motor verreckt. Es war schon ein Austauschmotor der gerade einmal 85k auf der Uhr hatte.


    Jetzt haben wir uns vor ein paar Wochen einen Siesta T65 aus dem Jahre 2014 zugelegt - diesmal natürlich mit Fiat drunter :-).

    Meine anfängliche Freude ist aber leider schon weitgehend verflogen, angesichts konstruktiver Mängel, und der recht einfacher Qualität des Innenausbaus.

    Den absoluten Tiefpunk hatte ich beim Wechsel der Aufbaubatterie. Ich könnte die Hersteller dafür schlagen, alles unter den Beifahrersitz zu packen. Direkt nebenan unterm Notsitz wäre soviel Platz, und der Kabelbaum verläuft auch noch dort her.

    Vielleicht kann mir jemand eine guten Grund dafür nennen, damit ich mich wieder beruhigen kann ;-).


    Grüße Matthias

    Siesta T65 GF

  • Servus Matthias,


    herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Grüße aus München
    Evi und Michi


    Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage


    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

  • ....

    Vielleicht kann mir jemand eine guten Grund dafür nennen, damit ich mich wieder beruhigen kann ;-)....

    Moin Matthias,

    beruhige Dich: Der Platz unterm Notsitz ist doch der perfekte Einbauort für einen Wechselrichter, wenn Du 230V-Wechselstrom aus Bordmitteln mit dabei haben möchtest....

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • Moin Matthias,

    auch ein herzliches Willkommen von mir aus dem Sauerland.

    Ich denke das du hier genau richtig bist und von den technischen KnowHow eingefleischter Hobby Schrauber mit Sicherheit partizipieren kannst. Ich konnte hier schon den ein oder anderen, umsetzbaren Tipp und Rat bekommen, der mir einiges leichter machte, technische Probleme mit einigen wenigen Handgriffen zu lösen. Das Forum lebt natürlich vom gegenseitigen Austausch, so entwickeln wir uns weiter.

    Hobby selbst (das ist meine Erfahrung) setzt eigentlich nur auf den Vertrieb und wesentlich weniger oder eher gesagt garnicht auf Kundenstammpflege. Das sollten zwar eigentlich die Händler machen, aber...na ja. Ich glaube das ist bei den übrigen Anbietern und Herstellern nicht wesentlich anders.

    Es sei denn du hast das Glück, auf einen engagierten Hobby Vertreter zu treffen, der dir unmissverständlich sagt was Sache ist und dir auch wirklich mit Service zur Seite steht. Es ist ja, wie sagt man so schön, keine Raumfahrttechnik oder so ähnlich....Aber wie im richtigen Leben sind es meist die freien, ungebundenen Schrauber-Werkstätten, die uns unkonventionell mit Rat und Tat begleiten und um den Kreis zu schliessen, und somit sind wir hier im Hobby Forum genau richtig, hier hast du Zugriff auf die geballte Erfahrung von "Hobbyisten" in jeglichen, uns betreffenden Themenbereichen.

    ......zum Schluss noch, ich neige immer etwas zu einem etwas ausschweifenden Statement hinsichtlich Hobby, wenn ich wieder einmal ein eindrückliches Erlebnis mit den "Koniferen" erleben durfte, hat manchmal einfach keinen Zweck, aber dann denke ich mir, jeder hat eine weitere Chance verdient, aber dann werde ich eines Besseren belehrt und die für mich daraus ergebene Fazit lautet dann:

    " Die können doch nichts und das können sie auch noch nicht mal !"

    Also in diesem Sinne, allzeit gute Fahrt, Freude an einem unkomplizierten Austausch untereinander, viele eindrückliche Begegnungen und Abenteuer und wie immer einen fröhlichen Gruß aus dem kalten, teilweise verschneiten Sauerland Erich 8) (mir fehlt irgendwie der Tannenbaum Smiley)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!