Die deutschen Akzeptieren halt Markenrechte den Chinesen ist das egal.
Die Kappen bekommst du auch beim freundlichen Fiatpartner, deines geringsten Mißtrauens
Die deutschen Akzeptieren halt Markenrechte den Chinesen ist das egal.
Die Kappen bekommst du auch beim freundlichen Fiatpartner, deines geringsten Mißtrauens
Endlich jemand der die LiFePo Starterbatterie getestet hat.
Da mein Womo Zu Ostern verkauft wird, nicht mehr so interessant für mich. Aber für viele andere unter 3,5 Tonnen bestimmt.
Was auch super ist, das sich die Starterbatterie dann auch nichtmehr selbst entlädt und man sich die Batteriepflege weitgehend sparen kann.
Der Preis der Bulltron ist auch garnicht mehr so schlimm.
das ist beim Fiat ducato normal.
Etwas Abhilfe schaffen die verstärken Federn Vorne.
Ich habe Goldschmitt M11 verbaut .
Schreib mal Hobby direkt an.
Ich habe da zwar keine Zielführend Antwort bekommen, aber komischer weise hat sich der Händler nach Monate langem Stillstand kurzfristig doch Zuständig gefühlt.
Die Verarbeitung bei Hobby ist echt manchmal nennen wir es mal ausbaufähig.
Aber die Preis Leistung ist super.
Wenn du das 1stt Jahr des Leidens hinter dir gebracht hast und die Montagefehler abgestellt sind ist erstmal ruhe.
Andere Womos sind leider genauso.
Daher kaufe ich das nächste mal wahrscheinlich ein 2-3 Jahre altes.
Dann sind die meisten Kinderkrankheiten abgestellt.
Ich habe aktuell zwar auch Problen Mit dem Kühlschrank. Aber da kann Hobby jetzt nichts dafür.
Wenn die Bedienungsanleitung vom Womo sagt 60kg für den Fahradträger sollte das auch für die Rückwand gelten falls er Werkseitig angebaut würde.
Bringt einem im Schadfall außerhalb der Garantie halt nichts.
Sollte es sich um die Mitgegebene Bedienungsanleitung des Fahradträger handelt sieht das natürlich anderst aus.
Oh weih ob ich das finde.
Danke schonmal ich bleib dran.
ch habe gemessen.
Beim D+ kommt geschaltete Masse wenn der Motor läuft.
Wenn der Motor aus ist nicht mehr.
Habe jetzt im Netz gelesen das das Beim Ducato und Co wohl erst im Toptron in ein verwertbaren D+ umgewandelt wird.
richtig genau so ist es
Werde ich machen je nach Wetter morgen oder Sonntag, habe leider keine Halle.
Danke schonmal für die Mühe
da habe ich vom Eingang der Kühlschranksicherung auf das Blaue Kabel im Sicherungskasten gebrückt.
Das hatte den selben Effekt wie die Brücke für kompressorküulschrank KS1 zu KS2
Alles anzeigenVielleicht kannst du mal zusammenfassen, was du bisher gemacht hast.
Danke das du mitteilst, das die Trittstufe einfährt. Zumindest funktioniert dein D+ Signal.
Der Absorber ist Temperatur geregelt. Das hat Einfluss auf die Funktion der Kühlung.
Du benötigst D+ (plus geschaltet) grau
Du benötigst Plus (offenbar blau)orange Blau geht uur Heizpatrone ist aber evt auch geschaltet da wenn es Dauerstrom hat läft der kühlschrank durch und wenn ich die Brücke für den Kompressorküjlschrank reinmache hat es auch Strom
Du benötigst Minus (Farbe?) Schwarz
Wenn die Patrone funktioniert und man Strom drauf legt, dann muss die irgendwann warm/heiß werden. Es dauert eine Weile bis der Kühlkreislauf in die Gänge kommt. Vielleicht 20 Minuten.
Küulschrank wird Kalt Patrone wird warm. Wenn die Brücke gesteckt ist.
Wenn du plus und minus an der Patrone anlegst, dann muss diese also warm werden.
Funktioniert das, dann testet man weiter.
Erst die Steckverbindung, unmittelbar an der Heizpatrone (Bild hast du ja gepostet.)
Irgend ein Kabel liefert ein geschaltetes plus (D+), wenn der Motor läuft. Das muss geprüft werden.
Ist also 12 Volt vorhanden
Ist Masse vorhanden
Ist D+ vorhanden
muss der Kühlschrank „anspringen“ wenn er eingeschaltet wird.
Du musst alle drei Leitungen messen! Ideal wäre auch eine Ampere Klemme anzulegen, damit man sieht wie viel Leistung gerade von der Patrone gezogen wird.
Laut BatterieApp fliesen 15,4 a
Viele Grüße!
Thomas
Also wenn die Trittstufe beim Motorstart einfährt wird wohl D+ Vorhanden sein.
Außerdem hast du mir doch empfohlen erstmal Strom auf die Partone zu geben und schauen ob sie kühlt.
Ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht was du mit Planlos meinst.
Moin aus Aktuellem Anlass würde ich gerne KS1 und KS2 Brücken um dauerhaft den Kühlschrank auf 12v laufen lassen zu können.
Das funktioniert auch muß ich noch was beachten außer das der Automatik Modus dann nicht mehr funktioniert.
Kann ich mir jetzt nicht erklären.
Wie genau Mache ich den die Brücke auf dauerbetrieb?
Ich würde gerne testen ob das dann auch geht.
Ich habe die Sicherungsplatine überbrückt..
Jetzt läuft er aber auf Dauer.
Also Motor aus kühlschrank läuft weiter.
Ich Finde die Idee grundsätzlich gut und hoffe das andere Länder nach siehen.
Ich würde die Leunte einfach übers Heki aufs Dach stellen und einen Hinwaeis ans Lenkrad hängen.
Solange ich aber trotzdem noch das Warndreieck mitführen muß bleibe ich dabei.
Eine entweder oder Regelung für die ganze EU, wäre da zu begrüßen.
Wenn ich keinen Strom auf der Fassung habe schaue ich erstmal ob der Stecker drin ist..
Aber ist ja egal, als nächstes werde ich Strom direkt auf das Kabel geben.
Dann habe ich schon mal Strom am Kühlschrank.
Dann messe ich nochmal ob Stom an der Patrone anliegt.
Aber warum soll ich die Patrone testen? wenn nichtmal Strom ankommt.
Graunund Orange haben 12v,
habe am Sicherungskaste die Blaue Leitung als 12v identifiziert.
Die bekommt schon da kein Strom.
Die Sicheung davor (S10) ist definitive in Ordnung und hat auch Strom auf beiden Kontakten.
Die Leitung hat von da bist Hinten auch Durchgang.
Jetzt ist die Frage wo ist der Wurm drin?
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!