sehr schön und gut integriert. Und mich machte das Teil mit Rollen neugierig...
-
-
Zitat
HonT сообщение=101862 идентификатор пользователя=5274очень красивый и хорошо интегрированный. А вот эта штука с колесами меня заинтересовала...
это холодильник на 50 литров -
Moin!
Scheint eine Waschmaschine oder ein Wäschetrockner zu sein. Auf jeden Fall sehr cooles Design;))
-
-
Да это она.
-
-
Hallo,
die kleinen Heki-Kassetten (über Bett/ im Bad) haben uns öfters genervt : schwergängig und hakelig trotz lockerer Schnureinstellung und reibungsmindernden Mitteln. Zudem kriegt man Insekten oder Baumdreck nur schwer oben aus den Plissee-Falten raus.
Also eine andere Kassette überm Bett eingebaut. Ist minimal größer als die alte und hat Rollos (ähnlich Seitenfenster). Zudem gibt es eine Stellmöglichkeit für die Rollo-Spannung.
Um keine neuen Löcher in die Decke bohren zu müssen, hab ich Zwischenstücke angefertigt, um die neue an die vorhandene Verschraubung anzupassen. So sitzt die neue Kassette indirekt auf den alten Löchern und ein eventueller Rückbau ist 'rückstandsfrei' möglich
Ob die Kassette im Bad getauscht wird, ist nur noch eine Frage der Zeit...Gruß,
Horst -
Hi Gemeinde,
es wäre schön wenn man diese Rahmen für die kleinen HEKIS klappen könnte. Hat das schon mal jemand versucht oder gar gemacht?
Grüße, Richard 😎 -
Moin Horst,
auch uns nerven die originalen Verdunkelungsjalousien. Kannst du mir bitte eine Bezugsadresse für deine neuen Jalousien mitteilen.
Vielen Dank, Gruß Karsten
-
Hallo Karsten,
das nennt sich Dometic Mini-Doppel-Kassettenrollo DB1R, es gibt zwei Größen - die kleinere paßt. Findest Du fast bei jedem Camping-Shop.
Ich glaube unseres bei Obelink gekauft zu haben, kann im Moment nicht nachschauen. Wenn Du es nicht findest, sag es und ich such es Dir später raus.Gruß,
Horst -
Bei uns flogen die Schuhe immer in der Gegend rum und bei der besten Ehefrau von allen bestand schon seit langem der Wunsch, diesen Zustand zu ändern.
Sie fand dann bei einem der üblichen Verdächtigen das Hindermann Hängeregal mit 10 Fächern.
Angebracht habe ich es dann mit einem (aus Gewichtsgründen) Holzwinkel.
Passt beim V65 GE fast perfekt neben die Türe.Wenn man keine 10 Fächer braucht, kann man das Teil übrigens auch niedriger anbringen, die einzelnen Fächer falten sich ja zusammen.
-
Hallo Thomas,
Schuhe putzen und dann mal ein Bild oder zwei
???? -
Zitat von "kalle0401 post=102797 userid=5115"
Hallo Thomas,
Schuhe putzen und dann mal ein Bild oder zwei
????
Bilder einfügen würde ich ja gerne, aber die Forumssoftware legt mir da gerade Steine in den Weg -
-
sieht gut aus. Platz super genutzt.
-
Moin Freunde der gepflegten Schuhaufbewahrung,
beim Schwedischen Möbelhaus gibt es als 4er Set "Skubb" für 13 Euro, 2 Stück mit Doppelseitigen Klebeband verbunden langen uns. Die anderen Schuhe, die wir nicht im Gebrauch haben, lagern in den Stufenfächern vom Bett. Somit ist auch genug Platz für die Jacken.Gruß Dirk
-
Guten Abend!
Ich bin nochmal dran mit den Nebelscheinwerfern.
Ich war letztens nochmal bei Fiat; die haben alle notwendigen Steuergeräte ausgelesen und ein Ticket eröffnet.
Angefragt haben die in diesem Zuge auch die Software fürs Abbiegelicht.
Den Einbau kann ich dann selber machen!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Grüße aus Renesse!Lars
-
Wir waren die "UFO-Schüssel-Leuchte" über der Dinette leid.
Sie war potthässlich und klapperte während der Fahrt - etwas, was wir nie in den Griff bekommen haben.Ich hatte die Leuchte mal abmontiert, und gewogen. Das Teil ist mit etwa 1,7 kg auch richtig schwer. Kein Wunder, die Leuchte besteht ja auch zum großen Teil aus Metall und Glas.
Da musste etwas Neues her.
Wir haben uns dann für etwas ganz dezentes entschieden, die "Carbest LED Deckenleuchte 100x200 mm".
Carbest LED Deckenleuchte, 100x200mm, 12V/4W bei Camping Wagner CampingzubehörCarbest LED Deckenleuchte, 100x200mm, 12V/4W von Carbest Elektro & Antennen in der Rubrik Elektrik, Beleuchtung, Deckenleuchten - Superflaches LED-Panel für…www.campingwagner.deJede der beiden jetzt verbauten Leuchten wiegt weniger als 200g, also alles in allem etwa 1,3 kg eingespart

Die Lichtausbeute der neuen Leuchten entspricht in etwa der ausgebauten Leuchte.
Was nicht mehr funktioniert ist der Dimmer. Das ist für uns aber kein Problem, weil wir auch die Alte Lampe nie gedimmt hatten.
Hier ein paar Bilder vom Umbau und vom Ergebnis:
Weiteres Gewichtseinsparungspotential haben wir im Schlfbereich - die LED-Stripes liegen schon zuhause

-
-
Hallo Buschmann,
tolle Idee!
Was sind das genau für Auszüge? Hast du da mal einen Link oder eine Bezeichnung?
Wie geht das mit den Stoppern? Ist das 100% safe, sodass es auch bei heftigen Schlaglöchern nicht nach unten kracht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!