Hallo,
hatte meinen Hobby (Bj. 2020, 165PS) nach einer etwas längeren Reise jetzt in der Citroen Werkstatt, weil das Gebäse defekt war, wurde problemlos repariert (Widerstand defekt). Da mein TFT-Display öfters die Starterbatterie bemängelt hatte, sollten sie Batterie mal prüfen. Daraufhin haben sie ohne Auftrag die Starterbatterie gewechselt. Nun habe ich bei der Fahrt meistens nur eine Spannung von der Lima von 12,3 V, ab und an kurzfristig zw. 13 und 14V und der Ladebooster geht aus, und durch Kühlschrank (kühlt auch nicht richtig) wird Aufbaubatterie auch entladen! Die Werkstatt sagt - Lima ist defekt und wird ausgetauscht, ist schon bestellt (Kosten ca. 2000 €). Gut, habe noch Anschlussgarantie, aber die neu eingebaute Starterbatterie soll ich bezahlen (da nicht in der Garantie), ca. 560€!!! Ich habe noch nie von so einer teuren Batterie gehört! Im Internet finde ich auch nix von diesem Batterietyp. Kennt jemand diesen Batterietyp, ist das das Geld wert? Welche Batterie ist original verbaut (m.W Varta 95Ah - keine AGM)?
Danke für eure Hilfe
Uwe