Forumstreffen 2025

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle Mitglieder,

um das wir nun doch noch ein Treffen für das nächste Jahr auf die Beine gestellt bekommen,

starte ich mal hier den neuen Thread dazu.

Olaf hatte den Platz in Kesten für Fronleichnam 2025 angefragt.

Das wäre der 19.06.-22.06.25

Ich habe gerade mal mit dem Betreiber telefoniert um abzuklären, ob aktuell der Platz noch frei wäre.

Leider konnte er mir das so spontan nicht beantworten, da er sein Buchungsbuch nicht zur Hand hatte.

Deshalb werde ich morgen Abend mit ihm noch einmal telefonieren.

Unabhängig davon würde ich gerne wie gewohnt die "vorläufige" Anmeldeliste in einem separaten Thread starten.

Somit bekomme ich dann wenigstens einen ungefähren Eindruck von der zu erwartenden Anzahl an Mitgliedern.

Es ist bisher keine Catering oder ähnliches geplant.

Jeder der kommt, ist Selbstversorger.

Gemeinsames Essen, Kaffee trinken oder sonstige Aktivitäten sind gewünscht.

Da würde ich ich über entsprechende Ideen und Unterstützung freuen.

VG Elke und Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Gemeinde,

es klingt vielleicht etwas irre und bescheuert, aber könnte man auch eine virtuelle Veranstaltung planen? Also zum Beispiel ein halbes Jahr nach dem Live Event. Oder ist das für dieses Forum zu modern?

Wie könnte sowas aussehen? Keine Ahnung, aber Grillwürsten muss sich dann jeder selber in die Pfanne legen. Es könnte virtuelle Räume geben, in denen man über Campingplätze quatsch, über Lithium Versorgung und Solar, über Nachrüstungen und allerlei anderes Zeug.

Ob nun face to face oder face miteinander gesprochen wird, oder am heimischen PC, das dürfte doch nicht relevant sein. Mit Kamera würde das sogar einen persönlichen Touch verleihen.

Aber geht das überhaupt? Gibt es Interesse an sowas?

Man kann über Messen sprechen oder auch andere Dinge. Man könnte ein Problem Fenster bereithalten, in dem mit fachkundigen Genossen darüber diskutiert wird.

Ein einfacher Erfahrungsaustausch, von zu Hause aus.

Also einfach mal bewerten mit :thumbdown: oder :thumbup:

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo Thomas,

Nix für ungut, aber ich fahre lieber mit meinen Hobby von einem schönen Stellplatz zum nächsten, als mich von den Rechner zu setzen um an virtuelle Meetings teilzunehmen . Das mache ich beruflich schon genug😵‍💫

Schöne Grüße

Andreas

Optima onTour T70F

3,85 t , Linnepe Zusatzluftfederung hinten,

SHR AutoLevel System

• Hallo,

bitte weiter abstimmen, im Forum sind über 3T Mitglieder angemeldet. ;)

Traut euch!

Rechts im Beitrag befindet sich dieses Symbol:

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Für diese Idee gibt es kein passendes Symbol :/.

Liebe Grüße aus Spanien
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo zusammen,

für Online treffen bin ich nicht zu haben. LIVE TREFFEN gerne.

Gruß an alle

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo,

also, ich will ja nichts abschaffen.

Soweit ich das hier verfolgen konnte, fand 2025 kein Treffen statt, zumindest kein organisiertes Treffen. Weil: Zu wenig feste zusagen, teilte der Organisator mit.

Das kann man hier nachlesen.

Wo sind den die anderen 3.000 Mitgliederstimmen?

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

• Tut mir leid: mit Corona wurde bei uns flächendeckend und zwingend die online-Konferenz eingeführt. Für die Gen Z war das im Sinne von Work-Life-Balance genau richtig.

Meine inzwischen auch Rentnerkollegen aus der Generation Babyboomer konnten und können dem Nichts abgewinnen und bevorzugen auch jetzt noch analoge Treffen im face-to-face-business :P

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo zusammen,

ja, es wäre schön, wenn wir 2026 wieder ein Treffen zu Stande bringen würden.

Es stellt sich halt die Frage, wer von den über 3000 Mitgliedern, möchte das gerne machen?

Vielleicht finden sich ein paar Mitglieder.

Von Seiten der Moderatoren dürfte es mit Sicherheit dann entsprechend Unterstützung geben.

VG Oliver

PS: Auch Babyboomer, daher analog und nur für ein persönliches Treffen.

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!