Korrosionsschaden

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?

• Moin alle miteinander,

unser WoMo ist genau 4 Jahre alt, davon stand er 1 Jahr fast in der Garage da Corona war.

Nun haben wir leider Korrosionsschäden, entdeckt, und haben über die Werkstatt einen Kulanzantrag gestellt.

Wurde natürlich abgelehnt. X/

Würdet ihr das über eine Direkte Lackiererei beheben lassen oder zum einen Caravanhändler da die Teile abgemacht werden müssen....

Liebe Grüße :)

Kathrin

• Hallo,

Autolackiererei, denn die WOMO Firmen lassen auch beim Autolackierer Lackieren.

Gruß

Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Kathrin,

ich glaub das war schon mal vor eineigen Jahren hier ein Thema, schlechte Vorbereitung oder Materialfehler vor Beschichtung war damals glaube ich das Thema.

Ich bin mir nicht sicher ob die Teile lackiert sind, oder Pulverbeschichtet. Bei Pulverbeschichtung ist die Haftung anders und Nasslack kommt ggf anders raus in Oberfläche und Schichtdicke.

ABER: auf KEINEN Fall zu einem WoMo Heini, eine gute Autolackiererei und vorher mit dem besprechen wie er das macht und wie er vorbereitet, vermutlich wird das als Teillackierung des Bereichs gemacht und der Übergang poliert.

Wenn die gut sind, ist das keine große Sache.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!