Neues Touch Display

Partner:
Feiertag?
  • Moin, wir haben das neue Touch Display für Fahrzeuge ab Modeljahr 2022 verbaut.

Vorteil Landstromanzeige und Nivilierunganzeige,

Nachteil leider kein Schalter mehr wo die Wasserpumpe angeschaltet werden kann.

Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?

Gruß Guido

T4-2016-2021
    Hobby V65GE Edition 09.2021-
    Extras -Tür mit Fenster, Klima, Absenkbarer Fahrradträger V16, Stützen, Außendusche w/k, Steckdosen im Kofferraum, Markiesenbeleuchtung, Racingkühlerschutz, Homematic-IP, 8" Goldschmitt HA,

• Hallo Guido,

auch beim alten Display gab es keinen Schalter für die Wasserpumpe. Ich habe mir direkt am Kabelausgang aus dem Wassertank einen Schalter eingebaut. Sollte für jeden machbar sein, auch ohne weitreichende elektrotechnische Kenntnisse.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Das wäre aber bitter! Ich habe mir das Display auch bestellt. Den Schalter finde ich sehr wichtig, gerade jetzt bei Frostgefahr. Wenn ich das Fahrzeug für länger (Stunden) verlasse, schalte ich die Wasserpumpe auch aus. Ich kann das jetzt nicht prüfen, bin aber der Meinung, in der Connect App kann man die Pumpe auch ausschalten!?

• Moin Andreas, wo kommt das Bild her? Aus dem eigenem Fahrzeug? Bei mir sieht es etwas sparsamer aus.

Bilder

T4-2016-2021
    Extras -Tür mit Fenster, Klima, Absenkbarer Fahrradträger V16, Stützen, Außendusche w/k, Steckdosen im Kofferraum, Markiesenbeleuchtung, Racingkühlerschutz, Homematic-IP, 8" Goldschmitt HA,

• Natürlich hat das alte Display einen Schalter für die Pumpe

Sorry, ich habe Display mit Schaltpanel verwechselt. Ich habe die ganz einfache Version des Schaltpanels, ohne Display und ohne Schalter für die Wasserpumpe.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Update

nach reset des Panels ist zumindest die Wassersteuerung in der App wieder aufgetaucht.

Auf dem Touch fehlt sie immer noch.

Gruß Guido

T4-2016-2021

• Moin Steuermann,

leider nein. Es sind definitiv nicht mehr Symbole auf dem Bildschirm.

Es fehlt also aktuell Radio und Wasserpumpe.

Wasserpumpe ist jedoch inzwischen wieder in der App verfügbar und Radio ist relativ unwichtig.

Gruß Guido

T4-2016-2021

• So, nächstes Update

Es gibt im Display ein verstecktes Menu, über das man zusätzliche Bedienelemente freischalten kann.

Ich habe dort Wasserpumpe und Radio freigeschaltet und schon taucht es im Menü mit auf und alles funktioniert.

Gruß Guido

T4-2016-2021

• So, nächstes Update

Es gibt im Display ein verstecktes Menu, über das man zusätzliche Bedienelemente freischalten kann.

Ich habe dort Wasserpumpe und Radio freigeschaltet und schon taucht es im Menü mit auf und alles funktioniert.

Gruß Guido

Hallo,

Display? Meinst du das Bedienpanel?
    Zeig doch mal ein Bild?

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo,

Für 479 € habe ich den Mehrwert noch nicht so ganz erkennen können. Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt.

Schöne Grüße

Andreas

Optima onTour T70F

3,85 t , Linnepe Zusatzluftfederung hinten,

SHR AutoLevel System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!