Maxia Van 680 DT Felgen

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Wir haben vor 2 Monaten den Maxia Van 680 DT gekauft und sind damit auch recht glücklich. Nun wollten wir für das Fahrzeug Winterreifen mit Felgen bestellen. Leider gibt es nur die Orginalfelgen von VW die ja nicht so günstig sind. Kann mir da einer einen Tip geben ob bald welche auf den Markt kommen oder es auch andere Felgen gibt die für das Fahrzeug zugelassen sind. Bei Hobby habe ich schon vor 2 Wochen nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.

• Hi!

Suche mal nach der Borbet CDW. Das Model habe ich auch bei mir drauf (wohl auf einen Ducato). Ich meine die gibt es auch für einen Crafter.

Ansonsten mal bei Kleinanzeigen gucken.

Gruß Lars ✌️ 😎

T75HGE
    ex: 1983er Hymer B522
    ex: 2018er Hobby 545KMFE

• Hast dunmal bei Ramto geschaut.

Eigentlich kannst du alle Felgen nehmen die auf dem Basisfahrzeug zugelassen sind mußt sie halt nur eintragen lassen.

Das ist aber reine Formsache.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Hallo deliby was hast du jetzt für Felgen und Reifen auf deinem Maxia Von montiert und eingetragen?Ich habe das selbe Problem mit meinem ET und finde keinen gelisteten Felgentyp mit ABE für dieses Fahrzeug.Ein Ramto habe ich nicht in der Nähe.

• Hallo mitlesende Administratoren,

wie wär's denn, wenn man die Foren-Gliederung um eine Kategorie "MaxiaVan (Kastenwagen)" erweitern würde? Kommen ja jetzt doch öfter Beiträge zu dieser Fahrzeug-Art.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Hallo Marcus,

es gibt ja schon die Kategorie Hobby Van und Hobby Premium Van

Für jedes Van Modell eine Kategorie anzulegen, würde ich jetzt nicht befürworten.

Gruß

Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Na ja. Der Maxia ist schon ein eigenständiges Modell mit einem anderem Fahrgestell. Da spricht schon etwas für eine eigene Kategorie. Und wer einen Fiat hat, muss diese ja auch nicht besuchen. Es erleichtert uns Crafterfahrern nur ungemein die Suche.

• Hallo zusammen

Wir haben vor 2 Monaten den Maxia Van 680 DT gekauft und sind damit auch recht glücklich. Nun wollten wir für das Fahrzeug Winterreifen mit Felgen bestellen. Leider gibt es nur die Orginalfelgen von VW die ja nicht so günstig sind. Kann mir da einer einen Tip geben ob bald welche auf den Markt kommen oder es auch andere Felgen gibt die für das Fahrzeug zugelassen sind. Bei Hobby habe ich schon vor 2 Wochen nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Ich kann dir die original VW Alufelgen Felgen anbieten. Ich habe die vom Maxia Van abmontiert und andere montiert. Wenn Interesse besteht, dann melde dich gerne.

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo zusammen

in den COC Papieren sind auch 16 Zoll Felgen für Winterreifen eingetragen. Das Fahrzeug ist ja analog dem VW California, das sollte kein Problem sein andere Felgen zu finden.

• Na ja. Der Maxia ist schon ein eigenständiges Modell mit einem anderem Fahrgestell. Da spricht schon etwas für eine eigene Kategorie. Und wer einen Fiat hat, muss diese ja auch nicht besuchen. Es erleichtert uns Crafterfahrern nur ungemein die Suche.

wenn der Maxia hier keinen Stellenwert hat, wäre es vielleicht Sinnvoll ein eigenes Form zu eröffnen, sind ja schon viele verkauft worden. Vielleicht mal bei FB schauen ob es da schon was gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!