Hallo zusammen,
ich bin doch einigermaßen verwundert das hier so wenige über die vergangenen Probleme mit Hobby berichten. Der Kollege hätte jetzt noch die Möglichkeit sich ein vernünftiges Fahrzeug zu kaufen. Was ist den aus den ganzen Mängeldiskussionen geworden wie .z.B.:
- Lösende Außenwände
- knarrende Aufbauten
- sporadisch funktionierende Sat Anlage
- fehlender Ladebooster
- undichtes und aufliegendes Skyroof
- Leistungsprobleme Kühlschrank
- Risse im GFK
- abfallende Zierleisten
- Wasser im Zentralstecker
- u.s.w.
Auch wenn es viele dieser Probleme nicht mehr gibt so zeigt es doch die Qualität des Herstellers. Und nur mal so nebenbei: Viele dieser Probleme haben wir hier im Forum selber gelöst ohne das der Hersteller etwas dazu getan hat.
Meine erste Mängelliste die ich dem Händler übergab umfasste mehr als 50 Punkte. Auch nach bereits 4 Jahren muss unser GQ nochmal wegen der nicht richtig montierten Außenwand in das Werk. Mittlerweile haben wir uns wegen nicht enden wollenden Defekten von unserem GQ getrennt und uns einen Knaus bestellt den ich bereits auf dem Hof begutachten konnte.
Da sich hier so wenige der Kollegen über die tatsächliche Qualität der Hobby WOMOS auslassen denke ich wird wohl der überwiegende Teil aufgrund der anstehenden Reparaturen an ihren Fahrzeugen keine Zeit haben auf diese Fragen zu antworten.
Aus 4 Jahren Erfahrung und unzähligen Gesprächen mit anderen Hobby Nutzern auf den Campingplätzen würde ich auf keinen Fall wieder einen Hobby kaufen.
.....meine Meinung....
LG Kurt

