Satte Rabatte? Was bedeutet es für die Mitglieder, wenn hier Foren-Partner gelistet werden?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

in einen Betrag wurde über ein Thema diskutiert, das mich zum Nachdenken angeregt hat.

Deshalb habe ich mich mal auf die Suche gemacht und nachgelesen, was es für die u.a. Forenmitglieder bedeutet, wenn ein Partner hier öffentlich als Partner gelistet ist.

Camper Stolz ist nicht nur Partner, sondern auch Forenmitglied. Dies, obwohl er wohl gar kein Hobby Wohnmobil fährt. Oder doch? Zumindest sehe ich den aktuellen Videos nur den Knaus auf VW Chassis. Vielleicht kann das jemand aufklären. Die Admins nörgeln schon, wenn sich hier jemand mit einem Hobby Wohnwagen als Mitglied outet.

Wie auch immer. Eines der Partner Regeln besagt, das die Forenmitglieder von Rabatten profitieren.
    Diese Information habe ich HIER (Unter dem Reiter "BEWERBUNG") im Forum entnommen.

Ich habe es 1:1 kopiert:

Was wir erwarten

1. starke und zuverlässige Partner
    2. Vergünstigungen und Aktionen für unsere Mitglieder

Wann gibt es diese Vergünstigungen? Wo wird das angekümdigt?

Es gibt ein Produkt an dem ich Interesse habe und vielleicht geht es anderen Mitgliedern auch so.

Daher meine Frage an CamperStolz : (und auch an die Forenbetreiber)

Besteht die Möglichkeit, dass es in naher Zukunft Rabatte oder Aktionen für Mitglieder gibt?

Black Friday Woche?

Oder prozentuale Rabatte für Sammelbestellungen?

Schade das dieses Forum nicht auf der Partner-Seite von Camper Stolz verlinkt wurde.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Moin,

ich bin ja noch ganz neu hier, erlaube mir aber dennoch eine Meinung, da ich auch andere Foren kenne.

Dieses Forum ist sehr klein, geradezu winzig. Der Admin hat ja gerade vor kurzem erläutert, warum er dieses Forum betreibt. Das, was du jetzt recherchiert hast, steht in 90 % aller Foren als „Vorteil”. Nur weil es aktuell keine Rabattcodes oder Vergünstigungen gibt, heißt das nicht, dass es keine geben wird. Ein solcher Text richtet sich auch an potenzielle Partner und Rabattgeber, damit diese sich nicht scheuen, sich beim Betreiber zu melden.

Vielleicht kommt so etwas ja noch. Welchen Rabatt benötigst du denn gerade? Eventuell kann ja jemand aus dem Forum etwas für dich tun. Du kannst auch ein Gesuch im Marktplatz aufgeben.

Gruß

Klaus

Optima OnTour Edition F V65 GE 2024

1. starke und zuverlässige Partner
    2. Vergünstigungen und Aktionen für unsere Mitglieder

Du weißt aber schon, daß es bei Augustin Rabatt gibt, oder?

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Was hast denn du für ein Problem?

Das scheint aber ein größeres zu sein .......

Hallo ihr beiden,

lasst uns doch bitte sachlich bleiben. Die Fragen sind berechtigt, und persönliche Angriffe helfen niemandem weiter. Vielleicht kann Camper Stolz selbst etwas dazu sagen?

Nehmt euch ein Beispiel am Neuzugang Klaus, der setzt sich inhaltlich mit dem Beitrag von Thomas auseinander.

Gruß Erich

• Besteht die Möglichkeit, dass es in naher Zukunft Rabatte oder Aktionen für Mitglieder gibt?

Hallo Thomas,

falls du ein bestimmtes Produkt im Auge hast, stell es doch gerne im Marktplatz vor. Vielleicht ergibt sich daraus eine Sammelbestellung und mit etwas Glück auch ein entsprechender Rabatt für die Mitglieder.

Gruß Erich

• Hallo zusammen,

ja, vielen Dank für den Hinweis, ich kenne den Rabattcode für Augustin:

hobby-wohnmobilforum.de/forum/…?postID=103525#post103525

Wir könnten hier eine Artikelauflistung, mit Menge, veröffentlichen.

Also einfach kopieren und fortführen. Oder hat jemand eine andere Idee? Vielleicht bekommen wir dann einen Rabattcode. Jedes moderne Shop-System hat eine solche Funktion.

Ich habe keine Artikelnummern gesehen, daher kann ich nur die Beschreibung verwenden.

Hier findet ihr die Produkte: Camper Stolz Shop

Viele Grüße! Thomas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1 x Nivellierungsbox für den VW Crafter

1 x Sieb für die Dusche mit Erhöhung plus Halter

Hobby Maxia Van ET

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Meine Frage nach seinem Problem fand ich durchaus sachlich.

Sich darüber aufzuregen, das jemand der dieses Forum unterstützt und womöglich nicht mal einen Hobby fährt... Naja :/

Sammelbestellung um Rabbat zu bekommen? Ja was wird denn da hier zusammenkommen? Ein Mords Geschiss um am Ende 2 Euro zu sparen? In welcher Bubble leben manche eigentlich?

Da hilft auch kein diplomatisches Rumgesülze sondern man muß es einfach mal sagen.

Und jetzt könnt ich über mich herfallen :)

• Hallo Wolfram,

was du jetzt gerade geantwortet hast, wäre angebracht gewesen als inhaltlicher Beitrag zur Diskussion, auf Thomas Beitrag zu geben. Das war meinerseits gemeint und nicht nur mit einer Gegenfrage zu beantworten.

Gruß Erich

• Hallo zusammen,

ich habe die künstliche Intelligenz zu den Stichworten "Reisemobil" und "Rabatte" befragt und diese Antwort dazu erhalten:

Das Angebot, das Sie sich nicht entgehen lassen KÖNNEN!

Wir bei "reiseobile.dus" lieben unsere Kunden so sehr, dass wir dachten... warum nur eines?

Beim Kauf Ihres 10. teilintegrierten Reisemobils erhalten Sie das 11. KOSTENLOS dazu!
    Ja, Sie haben richtig gehört!

• 10x Abenteuer, Freiheit und Komfort
    • +1x Abenteuer, Freiheit und Komfort GRATIS!

Perfekt für:

• Die Großfamilie mit Fernweh
    • Den ambitionierten Reisemobil-Vermieter
    • Oder einfach nur, weil Sie es können!

Angebot gilt nur für Erstkäufer von 10 identischen Modellen innerhalb eines Kalenderjahres. Finanzierung des 11. Fahrzeugs zu 0% Zinsen, da es ja gratis ist. Keine Barauszahlung möglich. Irrtümer vorbehalten. Wir übernehmen keine Haftung für zusätzlichen Parkraum, den Sie benötigen.

/Satire off

IMHO: Meinetwegen könnte man diesen Beitrags-Thread jetzt auch gerne schließen. :S

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Ich habe es 1:1 kopiert:

Was wir erwarten
    starke und zuverlässige Partner
    Vergünstigungen und Aktionen für unsere Mitglieder

Es gibt ein Produkt an dem ich Interesse habe und vielleicht geht es anderen Mitgliedern auch so.

Warum schickst du ihm keine PN und fragst ihn selbst :/ ?

Liebe Grüße aus Spanien
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Katrin oder Ulf oder Wuff Bodo,

vielen Dank für den Hinweis.

Es ist nicht meine Aufgabe die Konditionen zwischen Forenbetreiber und Forenpartner einen Deal auszuhandeln. Ich bin, wie du, nur Mitglied dieser Plattform. Ich denke eher an die Allgemeinheit und nicht ausschließlich an mich persönlich.

In welcher Form möchtest du ansonsten etwas zum Thema beitragen?

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

• Hallo zusammen,

die angreifende Art hier teilweise finde ich auch nicht ok und ich bitte ausdrücklich darum dies nicht weiter zu treiben, denn so wollen wir hier nicht mit einander umgehen. Meinungen dürfen geäußert werden (auf angemessene Art und Weise) und Fragen gestellt werden.

Nun zum ursprünglichen Beitrag. Woraus und warum hier irgendein Anspruch abgeleitet wird auf Rabatte oder sonst was kann ich nicht nachvollziehen. Bei Partnern versuche ich immer auch etwas für die Mitglieder zu erreichen und wenn es etwas für Euch gibt, wird dies in dem dafür vorgesehenen Bereich für Mitglieder veröffentlicht. Siehe Augustin Group, was meinen starken Netzwerk zu verdanken ist.

Um es ganz klar zu sagen, hat hier niemand einen Anspruch darauf von Kooperationen zu partizipieren, wenn ich dies erreiche, können wir uns freuen und das nutzen.

Auch mit Helge habe ich selbstverständlich darüber gesprochen und er hat ganz klar gesagt, dass Rabatte nicht zu seiner Geschäftspolitik gehören, sondern er Euch lieber direkt faire Preise anbietet ohne Luft für Aktionen und Rabatte. Das finde ich ziemlich fair.

Dennoch hat er sich erfreulicher Weise darauf eingelassen ein paar seiner tollen Produkte für einen Wettbewerb zur Verfügung zu stellen, was ich super finde und mich sehr darüber gefreut hatte.

Selbstverständlich gibt es immer die Möglichkeit für Partner Sonderaktionen zu veröffentlich wenn sie dies möchten. Aber hier quasi Aussagen dazu einzufordern finde ich unpassend. Und den Mitwirkenden Umgang mit unserem Partner an dieser Stelle finde ich bedauerlich. Wenn ich als interessierte Firma lesen würde, wäre ich ganz schnelle weg. Hier bitte ich die eigene Anspruchshaltung zu überdenken.

Konkret zur Frage, was bedeutet es, wenn jemand als Partner gelistet ist. Primär, dass uns dieser Partner beim Betrieb des Forums unterstützt. Wie auch immer diese Unterstützung aussieht bleibt mir überlassen. Und zu welchen Bedingungen ich diese Partner aufnehme ebenso. Und selbstverständlich ist eine Gegenleistung die Aufmerksamkeit und Reichweite, die wir über unsere Plattform bieten können.

Grüße

Hajö

• Erstmal: herzlichen Dank Hajö für Deinen tollen Job und Deinen Einsatz für diese Gemeinschaft :thumbup:

Eigentlich sollte zu diesem traurigen und wenig befruchtenden Thema jetzt wirklich alles gesagt sein; ich wünsche mir wirklich, daß es jetzt endlich beendet werden kann :)

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Lyssi

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!