Umzug auf den neuen Server war erfolgreich!

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    einige haben mich vermutlich die letzten Tage mal in der online Liste entdeckt, als ich mich hier "versteckt" rum getrieben habe. Dabei habe ich mir das Forum angesehen und letztendlich auch die Umstellung getestet. Gestern Abend bis heute Nacht, habe ich den Umzug des Forums auf meine Server durchgeführt und eben erfolgreich abgeschlossen.


    Daher möchte ich jetzt auch mal offiziell "Hallo" sagen. Mein Name ist Hajö und Olaf (FRODO) ist ein sehr guter und enger Freund von mir und meiner Familie. Quasi Familie. Als ich gehört habe, dass ihr Unterstützung für den weiteren Betrieb vom Forum benötigt, habe ich spontan zugesagt ihn und somit Euch hier zu unterstützen. Ich betreibe seit vielen Jahren Foren zu verschiedenen Themen und freue mich nun das Hobby Wohnmobil Forum in diese Foren-Familie mit aufzunehmen. Vielen Dank für das Vertrauen an das gesamte Team.


    Parallel zum Umzug auf den neuen Server, habe ich auch an einem Redesign vom Forum gearbeitet. Da ich mich mit der aktuellen Software nicht auskenne, bzw. nur ein bisschen durch die Arbeit der letzten Tage, haben ich dem Adminteam vorgeschlagen, dass wir auf eine andere Software umsteigen und dies auch getestet. Das Team durfte diese neue Version vom Forum bereits ansehen und testen und Vorschläge einbringen. In den nächsten Tagen werden wir dies weiter testen und dann die Umstellung durchführen. Dazu werden wir aber noch separat informieren. Es werden auch ein paar tolle neue Funktionen in der neuen Version auf Euch warten!


    Generell wird sich nichts für Euch verändern. Ich werde hier nicht aktiv im Forum mitwirken, sondern nur im Hintergrund die Technik betreuen und das Forum am laufen halten. Die Ansprechpartner im Forum selbst bleiben die bekannten Namen und Gesichter. Auch Hartmut bleibt im Team, gibt eben nur die technische Betreuung und den Betrieb an mich ab.


    Solltet ihr irgendwo jetzt nach dem Umzug auf Probleme stoßen, schreibt bitte hier kurz einen Beitrag, dass ich mich darum kümmern kann. Danke.


    Nun erstmal weiterhin viel Spaß im Forum.
    Wenn ihr noch Fragen habt, kommt gerne auf mich zu.


    Grüße
    Hajö

  • Was soll man darauf antworten…


    Danke für alles Hajö.



    Ich freue mich auf das was uns erwartet um dieses Forum zu erhalten und zukünftig mit neuen Ideen zu füllen.


    Ihr seid alle eingeladen, daran teilzuhaben.


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Vielen Dank für das technische Engagement. Toll. HaJö, darf man fragen welche Foren du weiterhin betreust?


    LG und toll das es weitergeht


    Christian

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Hallo Hajö,
    Danke das Du Dich bereit erklärt hast diese Aufgabe zu übernehmen.
    Danke aber auch an Hartmut der dies so lange und Intensiv gemacht hat.
    Nun können wie alle erleichtert in eine gute Zukunft des Forums blicken,
    Gruss aus München Franz

    An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

  • Moin Hajö,
    willkommen an Bord. Schön, dass es weiter geht 😊. Dafür ein Dankeschön ❣️


    Ich bin gespannt was es für Veränderungen geben wird.


    Auch an das ganze "Alte Team" ein herzliches Dankeschön ☺️ , ihr habt wie ich die Hoffnung auch nicht verloren 👍.


    Ganz besonders freue ich mich für Hartmut das er sein Forum in gutem übergeben hat und nun endlich beruhigt auf große Fahrt gehen kann 🏝️🌞🏖️🚌.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Moin,


    ein "kurzes" Wort von mir dazu...


    Ich hoffe, grundsätzlich können mich die meisten verstehen, dass ich nach nunmehr 17 Jahren ein wenig "müde" geworden bin, und, wie die meisten von Euch ja wissen, schon eine Weile nach einer zukunftsfähigen Lösung gesucht habe.
    Mit dieser Variante, die sich dann überraschend anbot, bin ich mehr, als nur zufrieden; denn so ist der Fortbestand der Forumsgemeinschaft gesichert.
    Das ist es, was ich mir gewünscht habe!


    Dass dies ein paar Veränderungen nach sich ziehen wird (andere Forensoftware, anderes Outfit etc.), sehe ich als wirklich positiven Nebeneffekt; denn -offen gestanden- mir fehlten am Schluss auch einfach die Ideen, was man noch besser machen hätte können, um das Forum zeitgemäßer und noch attraktiver zu machen.
    Es ist wohl nicht wirklich ungewöhnlich, dass man nach einer langen Zeit "betriebsblind" wird, und dann irgendwann einfach nicht mehr "up to date" ist


    Das, und das, was ich in meinem letzten Kommentar im anderen Thema geschrieben hatte, lässt es mir dann doch leicht fallen, das Ganze abzugeben.


    Mit dieser Lösung ist nun aber gesichert, dass das Forum sich weiterentwickeln kann und weiterhin attraktiv bleibt.


    Ich bleibe, bis auf weiteres, dem Forum als Moderator erhalten.


    Mein Dank geht hier Hajö, der meine Hintergrundarbeit übernimmt und an Olaf, der den Kontakt hergestellt hat.


    Dankeschön auch an alle, die sich ernsthaft Gedanken gemacht haben, wie es weitergehen könnte.


    Ich freue mich drauf!

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

  • Moin Hartmut,


    das sind ja mal besondere Neuigkeiten.
    Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, um Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz über die vielen Jahre zu danken.
    Schön das es weitergeht und mal schauen, was die Zukunft so bringt.


    Liebe Grüße
    Uli

  • Hallo Hajö


    Herzlich willkommen im Hobby Wohnmobilforum!


    Wir freuen uns, dich hier zu haben. Angesichts deines IT-Hintergrunds bringst du sicherlich viel Fachwissen mit. Möglicherweise kannst du uns doch auch in Bezug auf einige technische Aspekte unterstützen, beispielsweise im Bereich der Smart-Home-Technologien, um die Konnektivität zu verbessern.
    Auf eine großartige Zeit , viel Erfolg und Spaß hier bei uns.


    Gruß Erich
    ____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

  • Also ehrlich ... das klingt definitiv nach einer "Freundlichen Übernahme" ;) Heutzutage eher selten. Ich freue mich drauf und ich hab mal kurz in den anderen vom HaJö betreuten Foren gestöbert ... na da kommt wirklich ein tolles Forum auf uns zu... DANKE an die alten Admins, die neuen Admins und natürlich an Hartmut.


    LG

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Vielen Dank für die Vorstellung!
    Toll dass Du, Hajö, bereit bist die Aufgabe zu übernehmen. Den ersten Entwurf habe ich mir dazu schon angeschaut und festgestellt, dass du ein Profi in Woltlab bist.


    Das kann dieses Forum in jedem Fall gebrauchen!

  • Grüße von Beate & Christoph


    Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 300 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!